• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Risen 2: Dark Waters

also bei einer Auflösung von 1600x1200 reicht eine HD3870 und ein x2 4200+ völlig ...
 
etking schrieb:
Wegen dem Steam-Kopierschutz sollte man mal den Hersteller verklagen, ich glaube kaum dass eine Einschränkung des Verkaufsrechts mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Nicht bei der Download-Version und erst recht nicht bei der Box-Version, egal was die auf die Packung schreiben.

Kouya1600 schrieb:
Von der Grafik her siehts ja annehmbar aus. Aber dank Steam ist ein Weiterverkauf wieder nicht möglich.



Rechtlich kaufst du lediglich ein Nutzungsrecht für das Spiel und nicht das Spiel als Gegenstand.
Und dein Nutzungsrecht ist auf dich beschränkt und gewährt dir kein Weitergabe-Recht. Dein Nutzungsrecht und seine Bedingungen sind genau definiert und schließen einen Wiederverkauf aus.

Diese Bedinungen habt ihr beim Kauf an der Ladentheke angenommen.
Ihr habt ein Angebot erhalten und habt es akzeptiert.
1. Die Willenserklärung des Vertriebs und 2. eure Angebotsannahme durch Einwilligung jener. Über was beschwert ihr euch eigentlich? Darüber das ihr auf reguläre weise ein Rechtsgeschäft eingegangen seid und mit den vereinbarten Konditionen nicht klar kommt?

Klingt zwar arg trocken, entspricht aber den Tatsachen.

Wer Nutzungsrechte moniert, darf sich faktisch keine Software aneignen, da er sich ja um seine vermeintlichen Rechte betrogen fühlen könnte. :evillol:

Kurz: Ihr kauft nie die Software als solche, sondern lediglich ihr Nutzungsrecht. Das solltet ihr euch mal lieber hinter die Ohren schreiben und herausfinden für was das Grundgesetz überhaupt gut ist.

Für euer Gewäsch kann ich nur das BGB empfehlen, vielleicht findet ihr darin ja eure Erlösung. *lach*
(=Bürgergesetzbuch)

Bevor ihr also los quarkt sollte ihr euch lieber informieren als blasphemisch darauf los zu babbeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
ehrlich?
Wenn man es mit Promo Screenshots vergleicht eventuell, aber wenn man Ingame Szenen nimmt?

Da musst du dich aber sehr angestrengt haben, um bei Risen 2 eine solch schlechte Grafik zu bekommen ;) (Beitrag #17)
 
vforce schrieb:
Grafikfehler ohne Ende.
Geleckte, seelenlose Charaktäre.
Eine Story, die wohl ein Grundschüler geschrieben hat.
Grafikstandart von 2007.
Langweilige Quests.

Hier geht es um Risen 2, nicht Skyrim... :rolleyes:


Das Spiel ist... ich sag mal "Okay". Hatte durchaus Spaß damit und werd's irgendwann nochmal durchspielen. War sein Geld jedenfalls mehr wert, als der überbewertete und seelenlose Schund den ich jetzt kein zweites Mal erwähnen möchte...
 
Hätten sie den Teil mit den Schiffen bzw der Seefahrt noch etwas stärker ausgebaut, in etwa so wie in Fluch der Karibik, dann wäre das Spiel fast perfekt und endlich auch mal ein brauchbarer Nachfolger zu Fluch der Karibik

Und ja, die Charaktere wirken alle etwas leblos, aber seis drum, unterm Strich ist es immer noch mit das beste was es seit sehr sehr langer Zeit gab.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ganze Ecke besser hätte mir das Game vielleicht gefallen, wenn...

- Dieses Geflimmer... vor allem die Schatten. ewww
- Performance!
- Das komplette Design des Spiels hätte etwas "erwachsener" sein können (Wenn schon raue Piratenwelt, dann richtig). Vor allem die Charaktere... erinnert mich immer noch an Fable 3^^ ...außerdem ist es nicht sonderlich überzeugend, wenn z.B. mein kampferprobter Piratenkapitän einen Oberkörper wie ein 12 Jähriger hat... lol?
- Zu den Animationen muss man wohl wirklich nichts mehr sagen...
- Kampfsystem - Eine Ausweichmöglichkeit (Rolle seitwärts etc.) oder ein besserer Konter gegen "Dauerfeuer-Tiere" wäre nicht schlecht...
 
Wenn es irgend geht selber ein Bild davon machen, denn gerade Online-Mags und da besonders 4Players, sind meiner Meinung nach, nicht besonders gut darin, um objektive Tests zu absolvieren.

Auffallen tun die doch nur wegen ihrer oft unterirdischen Bewertungen, doch vielleicht ist es ja genau das was sie wollen. Ich persönlich warte auf Game of Thrones. Sieht recht viel versprechend aus. Bis dahin spiele, ich wenn es das RL zulässt, Kingdoms of Amalour.
 
schluckspecht schrieb:
Rechtlich kaufst du lediglich ein Nutzungsrecht für das Spiel und nicht das Spiel als Gegenstand.
Und dein Nutzungsrecht ist auf dich beschränkt und gewährt dir kein Weitergabe-Recht. Dein Nutzungsrecht und seine Bedingungen sind genau definiert und schließen einen Wiederverkauf aus.

Diese Bedinungen habt ihr beim Kauf an der Ladentheke angenommen.
Ihr habt ein Angebot erhalten und habt es akzeptiert.
1. Die Willenserklärung des Vertriebs und 2. eure Angebotsannahme durch Einwilligung jener. Über was beschwert ihr euch eigentlich? Darüber das ihr auf reguläre weise ein Rechtsgeschäft eingegangen seid und mit den vereinbarten Konditionen nicht klar kommt?

Klingt zwar arg trocken, entspricht aber den Tatsachen.

Wer Nutzungsrechte moniert, darf sich faktisch keine Software aneignen, da er sich ja um seine vermeintlichen Rechte betrogen fühlen könnte. :evillol:

Kurz: Ihr kauft nie die Software als solche, sondern lediglich ihr Nutzungsrecht. Das solltet ihr euch mal lieber hinter die Ohren schreiben und herausfinden für was das Grundgesetz überhaupt gut ist.

Für euer Gewäsch kann ich nur das BGB empfehlen, vielleicht findet ihr darin ja eure Erlösung. *lach*
(=Bürgergesetzbuch)

Bevor ihr also los quarkt sollte ihr euch lieber informieren als blasphemisch darauf los zu babbeln. :)

Wenn ich die Software nicht besitzen darf, dann wundert mich nicht, dass viele Spieler zu den Warez-Seiten greifen :)
In beiden Fällen besitzt man die Software nicht, aber nur in einem Fall muss man dafür bezahlen...

Solchen "Blödsinn" können sich nur die absoluten Top-Games erlauben wie:
Skyrim, BF3, Witcher 2 usw.
Spiele, die man sowieso nicht verkaufen will.
Solchen Schrott wie Risen 2 will wahrscheinlich nicht jeder behalten, da werden sicherlich viele über einen Weiterverkauf nachdenken, wenn es nicht möglich sein wird, dann sollte Risen 3 ein absoluter Kracher werden, sonst endet die Serie genauso wie Gothic 4...

(Für Fans vielleicht ein brauchbares Spiel, aber für normale Gamer, die das spiel einigermaßen objektiv beurteilen, ist Risen 2 eine kleine Enttäuschung!)
Seit CoD6 wird für jedes Stream-Spiel ein eigener Account angelegt, einmal macht jeder einen Fehler, aber das zweite Mal nur die ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@schluckspecht
"Nur unqualifizierte Kommentare sind zu lesen."
Ach so, wenn es so ist lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
NoMoreLaG schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt?!

Ich habs gerade durchgespielt und finde Risen 2 einfach klasse!

Ihr mit eurer Grafik... Für mich ist die Grafik wurst, wenn die Atmo so wie Risen 2 ist.
Ich war total in die Story eingesaugt, dass ich die letzten 2 Tage einfach durchgesuchtet habe :freak:
Wenn man durch den Jungel oder am Strand spaziert kommt man schon ins träumen. :rolleyes:

Ich wünsch mir auf jeden Fall einen Teil 3 oder ein DLC im Karibikstil wie Risen 2.

full ack
 
Wobei ich eindeutig der Meinung bin, dass sich dieses Spiel nur noch sehr sehr entfernt mit einem Gothic I oder II vergleichen lässt. Da war Risen 1 schon weitaus näher dran.
In Risen 2 ist einfach zu viel gestrichen worden.

Mfg
JeverPils
 
Hab es jetzt auch seit 1 Woche, und +ber 20std gespielt und gerade mal bei der hälfte da ich alles erkunde und versuche jede Nebenquest zu machen.

Um es auf den Punkt zu bringen, das Spiel hat zwar paar technische Macken die stören mich persönlich jetzt garnicht. Ich finde das Game hat Charme und wurde liebvoll gemacht, keine Ecke gleicht der Anderen, alles mit Dialogen unterlegt, Kampfsystem etwas altbacken aber im weiter Spielverlauf ziemlich spaßig. Ich persönlich finde es ne ganze Ecke besser als das kalte Skyrim, ja das hab ich aber auch mit 70std durchgezockt.
 
Also ich fühle mich bei der Grafik gelegentlich an Crysis 1 erinnert. Schaut euch das Gras oder die Lichteffekte an. Das sieht doch einfach nur toll aus. Und das Wasser erst....

Wie ist das eigentlich mit dem PhysX? Ist das die PhysX-Bibliothek, die über die CPU läuft oder haben NVIDIA-User ein paar Extra-Effekte?

Und wenn das die CPU-PhysX ist, wird sie dann trotzdem auf Nvidia-Grakas berechnet, wenn vorhanden? Meine CPU dümpelt jedenfalls bei 10-20% rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmichisurf schrieb:
Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut und sieht haar genauso aus wie bei Witcher 2

lolwut?!
Ich lege ja auch nicht viel Wert auf tolle Grafik, aber Risen 2 da mit Witcher 2 zu vergleichen...

Habs bei einem Kumpel gesehen, wird vllt. gekauft wenn es mal bei Steam im Angebot ist.
Risen hab ich damals nach den Durchspielen verkauft, d das wg. Steam leider nicht möglich ist gibt es das Spiel irgendwann halt als Budgettitel.
 
Also ich habe das Spiel mal soweit durch, sprich Mara besiegt. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, wobei mir abgegangen ist sich zu entscheiden wem ich mich anschließe so wie in Risen 1, in dem man zwischen Bandit und Inquisition wählen konnte. Für alle die was an der Grafik zu meckern haben..... Ich spiele ein Spiel nicht wegen der Grafik, ihr habt ja schließlich 2007 auch die Spiele gespielt und sie genossen, oder etwa nicht? Ich könnte noch so viel schreiben was mir am Spiel gefallen hat und was nicht, aber das wäre einfach zu viel.

+ Schöne Welten
+ Viele Quests
+ Gute Dialoge
+ Viele versteckte legendäre Gegenstände
+ Man kommt mit der Zeit an viel Geld ran
+ Ein Kampgefährte ist manchmal eine gute Wahl und man sollte ihn auf jeden Fall mitnehmen
+ in gewisser Weise doch eine Liebe zum Detail

- Weniger Abwechslung von Monstern als in Risen 1 ( kommt mir so vor )
- Voodoo ziemlich unnötig
- Schwache Bosse und relativ schwache Monster (das stärkst war mMn die Grabspinne)


Im Großen und Ganzen war es den Kauf auf jeden Fall wert!!
 
PfanneR schrieb:
Also ich habe das Spiel mal soweit durch, sprich Mara besiegt. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, wobei mir abgegangen ist sich zu entscheiden wem ich mich anschließe so wie in Risen 1, in dem man zwischen Bandit und Inquisition wählen konnte. Für alle die was an der Grafik zu meckern haben..... Ich spiele ein Spiel nicht wegen der Grafik, ihr habt ja schließlich 2007 auch die Spiele gespielt und sie genossen, oder etwa nicht? Ich könnte noch so viel schreiben was mir am Spiel gefallen hat und was nicht, aber das wäre einfach zu viel.

+ Schöne Welten
+ Viele Quests
+ Gute Dialoge
+ Viele versteckte legendäre Gegenstände
+ Man kommt mit der Zeit an viel Geld ran
+ Ein Kampgefährte ist manchmal eine gute Wahl und man sollte ihn auf jeden Fall mitnehmen
+ in gewisser Weise doch eine Liebe zum Detail

- Weniger Abwechslung von Monstern als in Risen 1 ( kommt mir so vor )
- Voodoo ziemlich unnötig
- Schwache Bosse und relativ schwache Monster (das stärkst war mMn die Grabspinne)


Im Großen und Ganzen war es den Kauf auf jeden Fall wert!!

so ist es !
 
Habe es getestet und nach ca. 15 Minuten wieder gelöscht.... meiner Meinung geht sowas 2012 nicht mehr (als Vollpreistitel).
 
Danke für den Test!

meine Erwartung "ging in den Keller"
so wenig Grafik und so viel Hardwareanforderung :freak: Lieblos gestaltetes Game^^
 
Zurück
Oben