News Linux: Kernel 2.6.10 freigegeben

japp, war ein weihnachtsgeschenk:
Linus Torvalds schrieb:
OK, da so viele jetzt eine Weihnachtspause einlegen, gibt es jetzt etwas zum Spielen für die Feiertage und einen Vorwand für mich, mich selbst des Glühweins anzunehmen.

alles bereits ohne probleme runtergeladen und kompiliert. läuft super :)
benutzt allerdings noch alsa 1.0.6, hätte aktueller sein können.
 
Hab über Weihnachten auch mal gewechselt allerdings komme ich mit dem neuen USB Treiber nicht wirklich zurecht. Mein USB Stick läuft jedenfalls nicht mehr. Dmesg sagt mir irgendwas mit error -71....
Werde erstmal bei 2.6.9 bleiben bis es dafür hoffentlich eine Lösung gibt oder ich sie einfach nur finde ;)
 
naja, 1.0.7 ist schon seit mitte november stable und es gibt schon einen release candidate von der 1.0.8
aber ich glaube bei alsa hingen die immer hinterher. laut changelog wurde auf jeden fall viel an alsa gemacht. naja, ich will mal nicht meckern, eine audigy 2 zs läuft ohne probleme :)


*edit*
mein usb-stick funktioniert noch, eventuell was vergessen?
 
...auf gentoo-dev-sources-2.6.10-r1 wart und hoff dass "use acpi instead of apm 4 frequency scaling" integriert wurde... :rolleyes:
 
aki schrieb:
*edit*
mein usb-stick funktioniert noch, eventuell was vergessen?

make oldconfig sollte doch nix vergessen oder?
:rolleyes:
 
Also der suckt irgendwie. :freak:
Unter VMWare kann der plötzlich keine /dev/hda1 (ext2) nicht mehr mounten, /dev/hda kann er mit fdisk nicht ansprechen, aber hda3 (ext3) hat er gemountet.
Und es scheint nicht meine Schuld zu sein, hab schon jemandem mit ähnlichen Probs gefunden.
Linus scheint VMWare nicht zu mögen ;)
 
Er hat doch gesagt "zum spielen", also Jungs ;)
Ich klatsche in mir drauf sobald ich wieder eine gescheite Graka habe, den Ausflug zu Leadtek und Aopen bereue ich.

Na ja, vielleicht hat der neue Kernel ja "Doom³-Improvments" *gg*
 
Zurück
Oben