Leise GraKa für meinen neune PC

PuVeR

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
590
Ich suche derzeit eine leise GraKa für meinen neuen PC. Mein anderer PC hat eine 6850 MSI Cyclone ... arbeitet in allen Spielen die ich spiele flott und leise. Leider ist diese recht vergriffen und die Auswahl an 6850 Karten hat sich stark erhöht

Gibt es eine ähnliche leise Karte? Macht eine 7770 Sinn und wenn ja welche von der Lautstärke her?

Ich spiele Skyrim, Tera, SC2, Crysis 1 und ähnliches (Batman)

Ein i3 2120 soll im Betrieb dabei sein.

Wenn mir jemand eine sehr leise 6850 oder 7770 empfehlen kann: immer her! ;)
 
Wurde nicht die letzten paar Tage eine passiv gekühlte 7700 in den News gezeigt? Die sollte leise genug sein. Ansonsten würde ich eine 7770 suchen mit 2 großen Lüftern

Edith: Irrtum meinerseits - die 7750 gibts passiv !

Du hast nicht angegeben, wie viel du ausgeben willst.
Ich werde mir die Sapphire 7850OC holen, wenn der Preis wieder etwas sinkt.

Der jüngste Test von CB (3x 7850) hat mich nochmals bestätigt hinsichtlich Kühlund und Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Spiele sind teilweise ganz schön hardwarefordernd! Wie wär's, wenn du dir eine HD 6870 mal anschauen würdest?? 140€ kostet die und ist nochmal 'nen ganzen Schub schneller als die HD 6850, leise ist die von Sapphire definitiv auch :)
 
eine 6870 ref design habe ich rumliegen, möchte ich aber wieder verkaufen ... zuviel Leistungsaufnahme meines Erachtens

Und wie gesagt alle Spiele waren flüssig spielbar bei mir mit der 6850 werkseitig OC

Die 7770 OC liegt ja leider noch unter der 6850 normal von der leistung und ich finde leider kaum Tests bezüglich der Lautstärke
 
ich weiss das is jetzt altbacken aber ich wollt trotzdem mal meinen hut in den ring werfen und sagen das meine msi 5770 hawk super leise ist (nicht hörbar) und im idle ihre ~37grad hat.

ich würde sie jedem empfehlen und aktuelle spiele kann ich auch flüssig spielen damit :)
 
da sprechen aber manch Benchmarks dagegen und an die geringe Leistungsaufnahme der 7770 kommt scheins kaum etwas an
 
34 gegen 44 bei der Leistung im Durchschnitt ist aber schon etwas härter ;)

und die msi hat oc immernoch 10 watt weniger als die 6870 ;)
aber kannst sie gern haben .... tausche gegen eine 7770 OC oder 6850 mit leisem kühler (am besten msiy cyclone)

meine ist neu und mit rechnung von letzter Woche ;)
 
klingt bei dem review welches ich eben gesehen hab aber nich besonders leise (haben ein video mit sound dabei)

zumal sie scheins im idle kaum leiser ist als unter last ...
 
Also ich habe eine 6870 von HIS, spiele in FullHD, ist leise und läuft alles flüssig.
 
Zurück
Oben