Welcher gute Kühler passt?

Sammael666

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
137
Hallo, habe mir jetzt die Evga 670 FTW bestellt. Wollte jetzt mal wissen welche Kühler passen auf die Evga? Wenn mir der Referenzkühler zu laut wird. Lege wert darauf das dieser leise und kühl ist.

MFG
Sammael666
 
Alle die diese Karte unterstützten (Referenzdesgin?), das ist vom Hersteller der Karte abhängig. Manche weichen vom Referenzdesgin nämlich hab. Dann passen die Kühlkörper etc nicht mehr.

Ich werfe jetzt mal den Shaman, Accelero Xtreme Plus II und den Peter in Raum. Wie viel Platz hast du im Gehäsue?, wie viele Slots sind frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slots habe ich 6 frei. Hab ein Big Tower "Elysium" also ne ganze menge. Das Sache ist noch das die Stromanschlüsse überinander sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wenn wie Stromanschlüsse übereinander sind, wirds schwer nen neuen Kühler zu montieren.

Kleiner Tipp: Schick die EVGA zurück, und kauf dir eine Grafikkarte mit einem guten eignen Kühler, wie die ASUS
--> http://geizhals.de/776584

--> http://geizhals.de/776592

Kosten ähnlich viel, und leisten im Endeffekt das gleiche. Die zweite Variante ist sogar schneller als eine GTX680!
 
Könnte der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II passen?
 
Der wird garantiert nicht passen.

http://geizhals.de/654532 der taucht in der Komaptibiltätsliste nicht auf.

http://geizhals.de/769176 und bei diesem steht ausdrücklich, dass die Stromanschlüsse nicht übereinander liegen dürfen.

Mein Gott. Warum bist du so Beratungsresistent?
Wenn man dir sagt, dass du die eine Karte einfach zurückschicken sollst, dann mach das dpch einfach, und kauf dir stattdessen eine andere mit vernünftigem Kühler. Du weißt hoffentlich, dass du mit dieser Variante noch günstiger rauskommst, als mit deiner, oder?

Was liegt dir denn soviel an der EVGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
H€RM@NN schrieb:
Oh, wenn wie Stromanschlüsse übereinander sind, wirds schwer nen neuen Kühler zu montieren.

Kleiner Tipp: Schick die EVGA zurück, und kauf dir eine Grafikkarte mit einem guten eignen Kühler, wie die ASUS
--> http://geizhals.de/776584

--> http://geizhals.de/776592

Kosten ähnlich viel, und leisten im Endeffekt das gleiche. Die zweite Variante ist sogar schneller als eine GTX680!

da steht die lösung...
 
Schaue doch in der Kompatibilitätsliste nach, ich bin mir sicher das schaffst du auch selber. Wenn du über Geizhals suchst kannst du doch auswählen für welche Karte du den Kühler haben willst. Des Weiteren kannst du auch bei den Shops direkt Kühler für die 670 auswählen. Caseking bietet auch bereits Montierte Custom Kühler an. Ein bisschen Eigeninitiative kannst du schon selber an den Tag legen.

BTW: Hat deine Karte nun Referenzdesign oder nicht?
 
Ja denke mal. Sie ist 25,4 cm lang und die Stromanschlüsse sind übereinander.
 
Zurück
Oben