Passwort bei WinXp umgehen

duckula

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
175
Was kann man machen wenn man das Passwort bei der WinXp Anmeldung nicht kennt?
Freunde haben meinen Neffen einen Streich gepielt und ein Benutzer Passwort eingegeben was er nicht kennt. Format C: ist die letzte Lösung.
OK, wer da einen Trick kennt - bitte schnell schreiben.

gruß Duckula
 
Re: Eilig - Passwort bei WinXp umgehen

beim STarten F8 drücken -> abgesicherter Modus -> Benutzer löschen und neuen hinzufügen fertig.
 
Re: Eilig - Passwort bei WinXp umgehen

hast auch n admin pw angelegt? sonst geh im abegesicherten modus mit dem admin rein und änder das um
 
Re: Eilig - Passwort bei WinXp umgehen

Wie Syntexer schon sagte F8 unter Abgesicherten Modus und dort Benutzer und Pw neu setzen. Dann neustarten und schon kommst du wieder ins System rein.

Gruß

Willüüü
 
Re: Eilig - Passwort bei WinXp umgehen

Hi!

Ich gehe mal davon aus, dass dein Neffe ein XP Home einsetzt, oder?

Wenn ja, im abgesicherten Modus starten. Dann und bei Home auch nur dann, ist der user Administrator zugänglich und der hat meist kein Passwort bekommen. Der darf für die anderen Benutzer neue Passworte vergeben. Und wo er schon mal dabei ist, für sich gleich mit. Damit die Möglichkeit den 'Freunden' deines Neffens auch verschlossen ist.

Und dein Neffe sollte sich mal Gedanken um seinen Umgang machen. ;) Wer solche Freunde hat, braucht schon fast keine Feinde mehr!

EDIT: Mist, wieder zu langsam!
 
Re: Eilig - Passwort bei WinXp umgehen

Es mal danke, das Forum und Leute die es füllen sind immer wieder gut.
Ich werde mal mein Neffen (10 Jahre alt) am Telefon erklären was er machen soll.
Ich hoffe er kann mir folgen. Und wenn nicht, hat er trotzdem was gelernt.

gruß Duckula
 
Zurück
Oben