Spiel Erfahrung mit einer 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC

Freestyle Easy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
313
Habe mir vor paar Tagen diese Karte bestellt 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) aber noch nicht da.

Und wollte mal fragen welche Erfahrung ihr habt zwecks PC Games und Grafik Einstellung, und wieviel Frames ihr so habt.? Wie sieht es bei euch mit der Temperatur aus, Lautstärke der Lüfter und Kühlung etc? Seit ihr bis jetzt zufrieden mit der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufen -> fragen = falsch
fragen -> kaufen = richtig
 
Wozu gibts eigentlich Grafikkartentests, z.B. hier auf CB?! :freak:

Kann gerade leider nicht verlinken, aber das sollte dir alle Fragen beantworten. VORHER informieren, und zwar durchaus mal in Eigeninitiative ;)
 
dann kannst du auch getrost dort weiter machen...
 
Ui hier bin ich ja der erste der einen freundlichen Beitrag verfasst^^
Mit meiner Palit GTX 670 JetStream(26mhz schneller als die Gigabyte) kann ich ohne Probleme BF3 oder GTA4 mit allem auf Max spielen(1920x1200). Und wie man in den CB-Test sieht, läuft Skyrim und co auch alles Klasse. Einzig bei höheren Auflösungen muss man die Grafikeinstellungen wegen den 2GB Vram zurückschrauben.
 
Wie sieht es bei dir Frame mäßig aus bei BF3 und GTA4?

Also kann ich ruhig bei BF3 alles auf Ultra Zocken in 1920x1200?

EDIT: Ja, du wirst keinen einzigen lag feststellen.

ok danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BF3 habe ich wegen VSync 60 FPS, einzig bei wirklich gigantischen Explosionen und Beschüssen sinken die FPS auf 45. Bei GTA4 habe ich noch nicht nachgeguckt, da läuft es einfach flüssig, aber mit dem enb mod nicht mehr. Da müsste man mit dem mod dann leider was zurückschreiben, worauf ich dann den enb mod gelöscht habe.

EDIT:"Also kann ich ruhig bei BF3 alles auf Ultra Zocken in 1920x1200"
Ja, du wirst keinen einzigen lag feststellen.
 
Naja 45 fps reichen ja immer noch aus um alles auf ultra und hd auflösung zu zocken läuft ja dann noch recht flüssig

Was mich gerne noch intressiert bei GTA4 die Grafikeinstellung wenn du da alles auf Anschlag drehst wieviel GB der karte wird da gebraucht?
 
als ich mal mit meiner 460GTX die ich jetzt noch drin habe habe ich auch mal alles auf Ultra gestellt und da hat er mir dann im roten bereich unten gesagt bei GTA4 1965MB wird benötigt bei der einstellung!
 
Kann auch gerne heuten Abend einen Screenshot davon machen^^ Ist wohl verbugt^^
Das Spiel zeigt mir das wirklich an, aber wie gesagt, die Tools die ich beim spielen am laufen hatte, zeigten mir max 1,5-1,6gb Vram Auslastung.
 
jau mach mal paar sreens von BF3 und GTA4 würde ich gerne mal sehn.
 
Wie ich gerade jetzt noch gesehen habe, hast du noch einen Intel E6600, damit wirst du BF3 aber nicht auf Ultra zocken können, konnte mit meinem alten Intel Q6600 @ Stock BF3 gerade mal auf Low zocken. Auch GTA4 wird auch nicht auf max laufen, ich glaube die Fahrzeugdichte schafft deine CPU einfach nicht.
 
Nene habe schon an alles gedacht habe nen Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10 GHz 3.50 GHz

Und 8 GB Arbeitsspeicher und 64 Bit System

Ist alles neu CPU, RAM, Mainboard

Jetzt warte ich nur noch auf der neuen Karte

ddbzpzi.jpg



unbenannt7dqnh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na will ich doch mal hoffen das es läuft mit das system was ich jetzt habe ausser die karte natürlich hehe:D
 
IceCold1987 schrieb:
wollt zwar von euch mal paar berichten hören aber ok

Ja keine Sorge, erster Instinkt ist hier immer neue threads runterzumachen, weil sie ja so unnoetig sind.

Die Karte ist genial, eine der besten, die man im Moment kaufen kann. Sehr leise, auch fuer Stille Fanatiker wie mich geeignet. Im idle laeuft das Ding mit 660 bis 720 rpm, nur zu hoeren, wenn man ganz nah ran geht. Unter Last auf stock recht laut, aber mit frame limiter und Luefterkurve kann man die fast auf idle speed bei 60 70 Grad laufen lassen und hoert fast nichts.
Auch verbraucht sie bei vielen Spielen mit frame limiter auf 60 fps nur die Haelfte oder noch weniger Strom, ist schon sehr genial.
 
Zurück
Oben