[WinXP] Bluescreen (CrystalXP?)

dmncstmpfl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Hallo Zusammen

Hatte bis jetzt das CrystalXP Design von www.crystalxp.net auf meinem PC. Habe es vorhin deinstalliert, weil ich wiedereinmal etwas neues wollte. Besser gesagt, ich habe es deaktiviert.

Nun verlangt es ja einen Neustart. Diesen habe ich dann auch schön gemacht. Doch nach dem WinXP Bootscreen erschien lange Zeit nichts, dann dieser Bluescreen:
STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Subsystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc000001d (0x7ffe0254 0x0015fab8).
Das System wurde heruntergefahren

Habe mir vorrerst nichts dabei gedacht, da die Installation bzw Deinstallation von CrystalXP schon mehrmals zu Problemen geführt habe. Bin dann so vorgegangen wie hier beschrieben:
I[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-2]f for X reasons your machine not work with the first boot following the installation of the pack, you can restore your system:[/size][/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-2]Put your CD of XP in the reader[/size][/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-2]Launch the restore console[/size][/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-2]Type "R" at the invites setup[/size][/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-2]You have the console with prompt "the c:\WINDOWS >", type: “BATCH PackUninst.txt” [/size][/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=-2]Type EXIT when the operation finished.
  • [/size][/font]
Das hat aber auch nichts gebracht. Jetzt sitz ich hier so ziemlich auf dem trockenen :(

Neuinstallieren möchte ich eigentlich nur im äussersten Fall :(

Vielen, vielen Dank schon mal für eure Hilfe..​
/edit​
Ach ja, Abgesicherter Modus bringt auch nichts, kommt der selbe Bluescreen. Und Wiederherstellungskonsole ist auch nix, die ist bei mir abgeschaltet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn Du im Auswahlbildschirm F8 den Punkt.

zuletzt funktionierende Konfiguration oder so ähnlich, (fehlt mir doch glatt der Name nicht ein) auswählst. Kommt dann da auch der Bluescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Systemwiederherstellung :)
 
;) Keiner eine andere Idee?
 
hmm, wenn niemand mehr etwas weiss, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Neuinstallation.

Noch eine Frage zum Sichern der Daten: Gäbe ja die Möglichkeit eine Reparaturinstallation zu machen, nur um die Daten schnell zu sichern. Besteht dann das Profil noch so wie vorher, oder wird das auch überschrieben? Das einzige was ich auf der system-platte noch sichern muss, sind die Webserver-Dateien und das Dokumente und Einstellugnen Profil.
 
Vielleicht kommt die Antwort ein bischen spät, aber besser als nie:

Also deine Profile vom bereits vorhandenen Windows bleiben erhalten, hier werden neue angelegt, selbst wenn du bei der Windowsinstallation den gleichen Benutzernamen wählst.

Allerdings würde ich nicht Windows noch einmal installieren, nur um die Dateien zu sichern.

Sinnvoller wäre hier die Verwendung von Knoppix , du musst aber beachten, dass du auf NTFS Partitionen keine Schreibrechte hast.
Eine weitere Alternative wäre Bart's PE CD . Hier kannst du die Dateien, auf eine andere Partition sichern, übers Netzwerk oder auf CD brennen.
 
Danke für deine, wenn auch zu späte, Antwort. Habe das System schon neuinstalliert. Daten habe ich über den Zweit-Rechner gesichert.
 
Zurück
Oben