WinXP und das mysteriöse gelbe Dreieck

Ben_Kenobi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
573
hallo!

seit kurzem erscheint ab und zu immer wieder diese gelbe Dreieck in meiner Task-Leiste.

Keine Ahnung was das sein könnte.
Wenn ich mit der maus drüberfahr erscheint kein Hinweis, wenn ich doppelt drauf klicke isses weg.

In der Ereignisanzeige steht a nix drin, weiß jemand was das is?

mfg Ben
 

Anhänge

  • dreieck.JPG
    dreieck.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 228
hast nehme ich an das sp2 installiert

das dreieck kommt normalerweise, wenn updates / software usw. installiert wurde und ein neustart erforderlich ist

sollte aber eigentlich noch nen hinweis kommen ...

mal im sicherheitscenter nachgeschaut, was er da so sagt, vielleicht ist es auch blos der hinweis das die firewall nicht aktiv ist, oder er den virenschutz ned erkennt oder automatische updates deaktiviert sind
 
ich glaube es erscheint auch, wenn nicht genug vitueller arbeitsspeicher verfügbar ist.
 
mmmh...
das mit dem virtuellen Arbeitsspeicher könnts echt sein.
Habe gestern die SWAP datei auf 64Mb festgelegt und auf ne andre partition genommen.

Soll ich die größer machen? aber bei 1GB RAM...??

mfg
 
ich würde die nicht unbedingt in der größe begrenzen, hab auch 1gb arbeitsspeicher und meine ist trotzdem an die 400mb gróß

windows verwaltet die größe der datei ja dynamisch selbstständig, da musste normalerweise nix begrenzen

ps. mir wär auch ned bekannt das das nen spürbaren leistungszuwachs bringen würde ...
 
Das gelbe Dreieck kann für viele Fehler oder Meldungen die dir Windows mitteilen möchte. Es kann dir dies aber nicht mitteilen, da du höchstwahrscheinlich z.B. mit XP Antispy die Option "Baloon Tips nicht mehr anzeigen" aktiviert hast.
 
schau einfach mal unter der Verwaltung - Ereignisanzeige nach.. meist steht dort die Ursache auch drin!
 
das gelbe dreieck zeigt dir an das windows die auslagerungdatei auf grund mangelnder größe größer macht(klasse satz) :rolleyes:
meine empfelung der "pagefile.sys" eine feste größe zuordnen
beispiel: in meinem lappi sind 1GB arbeitsspeicher verbaut und ich habe die datei auf eine min größe von 1024MB und eine max größe von ebenfalls 1024MB festgellegt, da eine fixe größe schneller ist als eine eine variable, könnte genauso auch ohne auskommen

mfg

ps: mein "pagefile.sys" heißt nicht mehr so :D
 

Anhänge

  • p-f-s.jpg
    p-f-s.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem rechner auffer arbeit kommt das immer wenn ein ip konfikt besteht.
 
Wie Dimitrij schon geschrieben hat, zeigt WinXP damit viele Fehler und Warnungen an. Normalerweise sollte da ein Baloon-Fenster kommen, ausser du hast es deaktiviert.

Wenn du mit dem Mauszeiger auf dem Symbol stehen bleibst, kommt normalerweise der Tool-Tip, der den Fehler beschreibt...
 
Wie er schon im ersten Post geschrieben hat, steht in der Ereignisanzeige nichts drin.

Ansonsten musst du eben alle möglichen Fehlerquellen untersuchen die es sein könnten :p
evtl. mal deine IP-Adresse ändern Größe der Auslagerungsdatei ändern usw. ... :)
 
Hm aber in die Ereignisanzeige wird auch nich alles reingeschrieben. Sollte per MouseOver funktionieren...
 
Zurück
Oben