Programme laufen nach einiger Zeit nicht mehr?

Tiis

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
124
Hallo,

ich habe ein mir vollkommen unlösbares Problem:

Einige Programme muss ich nahezu vor jeder Benutzung neuinstallieren,
weil sie mit irgendeinem Fehler nicht mehr starten. Bsp:

Adobe Reader 7: Installiert ->lässt sich starten-> neustart->lässt sich starten->...-> Anwendung öffnet sich nicht mehr, ist aber mit 17mb im Taskmanager aktiv.
Einzige Lösung: vor jeder PDF den Reader neuinstallieren...

Asus Update (Bios Update & Flash Programm): Installiert ->lässt sich starten-> neustart->lässt sich starten->...-> unable to load BIOSINFO.DLL! Diese Datei ist noch vorhanden und unverändert..
Selbe Lösung wie beim Reader.

NFSU 2
: Installiert ->lässt sich starten-> neustart->lässt sich starten->...-> selbe Problem wie bei Adobe Reader, das Spiel hat ein Task offen, aber startet nicht. So siehts auch beim Unistaller von EA aus. Er startet nicht und deinstalliert das spiel nicht!

FlatOut
: Installiert ->lässt sich starten-> neustart->lässt sich starten->...-> findet aufeinmal eine nie dagwesende Datei Data/languages.ini nicht


Was kann ich dagegen tun? 2xFormatiert habe ich schon deswegen. Auftreten tut es eigentlich seit ich meine GF6600GT habe und formatiert hatte.

Mein Sys ist XP Pro SP2, Asus P4C800-Deluxe, P4 3,3GHz, 512MB Corsairram, Maxtor 60GB und eine Inno3D 6600GT, vorhher GF2 GTS von Elsa. Damals trat das Problem nicht auf. :o
 
Re: Programme laufen nach einiger Zeit nichtmehr?!

Hm...ich würde mal den RAM mit Memtest86+ aus dem CB-DOwnloadbeeich überprüfen: Laden, Entpacken, readme lesen, Diskette erstellen, von der booten. ;)
 
Re: Programme laufen nach einiger Zeit nichtmehr?!

Hab ich gemacht. Gab 0 Fehler bei 7 Durchläufen..

Jemand noch eine Idee?
 
Re: Programme laufen nach einiger Zeit nichtmehr?!

Softwareproblem schätz ich, dazu versuch mal eine Trial Version von Tune Up Utilities 2004 zu bekommen und die dann auf SP 2 upzudaten wenn du XP verwendest. Ich weiß nicht aber lass mal alle Tests durchlaufen, kann ein Registry Problem sein.

Gruß

Willüüü
 
Könnte auch die Festplatte sein. Lass mal Scandisk drüber laufen (Häckchen bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" setzen).
 
Probier's am besten mit dem oben genannten TuneUp Utilities 2004, gibt ne 30tage Testversion auf www.tuneup.de , das Programm untersucht alle erdenklichen Bereiche des PCs auf Fehler.

Edit: Musst nach dem Programmstart den Punkt "Aufräumen & Reparieren" auswählen, da dann "TuneUp Registry Cleaner".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bei den TuneUp Utilities ausprobiert -> kein Erfolg :(
 
Zeitweise ging alles, dachte es wäre mein Virenscanner gewesen... Doch jetzt ist das Problem wieder da :(

Nur habe ich es geschafft eine Fehlermeldung zu provozieren, durch mehrmaliges starten des Programms. (Adobe Reader 7 & Asus Update)

Das tolle ist nur, auch andere Programme liefern jetzt abundzu diese Fehlermeldung (s. Anhang)

Wiegesagt, Memtest86+ und Tuneup sind ohne Erfolg gewesen, ein setzen des BIOS auf Setup Default brachte auch nichts..

Hilfe, woran liegt das??
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 157
hallöle,
hab auch so ein Problem mit MS Photodraw.
tippe auf WinXP SP2.
irgend etwas blockiert diese ad im speicher, denke ich mal.
habe schon ewig daran herumgebastelt, ohne erfolg.
dieses problem ist bekannt, aber selbst große pc - zeitschriften haben keinen plan.
könnte kotzen über ms


 

Anhänge

  • photodraw.jpg
    photodraw.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben