einfacher coden?

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
461
Hallo

Ich hab jede Menge Videos auf der Platte die alle mit Divx gecodet sind. Die will ich jetzt alle mal auf DVDs auslagern wenn möglich mit nem schönen Menu und dem ganzen Kram. Ich weiss zwar wie ichs hin bekomme mit Virtualdub alles so um zu coden das ich damit ne svcd brennen kann nur zwingt das meinen Prozessor ziemlich in die Knie :( , so brauch ich für 20 min. Film ca. 20 - 30 min. Zeit zum umcoden. Kann ich mir das nicht sparen? schliesslich will ich ja nur auf nen anderen codec wechseln. Kennt einer von euch ne bessere Möglichkeit bzw. nen anderes Tool für solche Arbeiten?

Danke schon mal vorab
 
also ich kann dir tmpgenc xpress empfehlen allerdings dauert das ganze nunmal lange, da wirst du nix dran ändern können. und tmpgenc wird eher noch länger brauchen als virtualdub. dafür haste dann auch direkt genau das richtige format für den dvdplayer und der wird keinerlei probleme machen. und das programm kannst du auf idle stellen, das heißt es arbeiter nur, wenn die cpu sonst nix zu tun hast, du kannst also normal nebenher spielen/surfen/arbeiten.
um dann nachher die .mpg files schön mit menü usw. zusammenzufassen brauchst du dann noch ein authoring-programm. da würde sich virtualdub anbieten, oder wenn du es ganz einfach haben willst, geht es auch mit nero.
mit nero kannst du auch avis zu mpgs machen, hast aber nur geringen einstell-möglichkeiten.
 
mmmhhhh das ich nebenbei noch spielen kann wenn ich das programm auf idle stelle wusst ich net. gut zu wissen! :D danke! auch für die beiden tutorials, hatte zwar schon eins für menus aber das hier scheint mir sehr viel detailierter zu sein.
 
Jop das ist sogar sehr detailliert :D
Wenn du genau nach Vorschrift vorgehst kannst es nach ein paar Filmen fast von alleine ;)
 
Zurück
Oben