Lenovo Y580 Leistung nicht ausreichend?

Prophetic

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.862
Hallo zusammen,
ich hab jetzt seit einiger Zeit ein Lenovo Y580 Mit i7 3xxx CPU und ner GTX 660 drin, meiner meinung nach sollte das für alles ausreichen, aber ich stelle immer und immer wieder mit ernüchterung fest, dass er selbst bei großen Seiten mit vielen Bildern, wie z.B. 9gag tierisch ruckelt und der bildlauf auf meinem handy sogar flüssiger ist. Dabei steht alles auf höchstleistung und ich hab keine Ahnung mehr, was ich noch ausprobieren könnte :\
 
Hi,

welches OS, welcher Browser? Man braucht mit Sicherheit keine GTX660 und einen i7, um BIlder flüssig darzustellen.

VG,
Mad
 
sorry, ganz vergessen: Windows 7 64 Bit und ich nutze Firefox in der aktuellsten Version.

Das hab ich mir auch gedacht, deswegen kommt mir das schon arg komisch vor alles.
Ich vermute ja, dass es irgendwas mit der kommunikation zwischen Integr. GPU und dedizierter GPU zu tun hat, aber da habe ich auch schon versucht, wo ich nur kann, alles auf die nvidia gpu zu schieben, ohne sichtlichen erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist "sanfter Bildlauf" im Firefox aktiviert? Sind die Bilder denn alle schon geladen und ist die Seite schon komplett fertig geladen wenn es so ruckelt?

VG,
Mad
 
hi,

falls das Notebook neu sein sollte, könntest du auch nachschauen, ob du die neusten Treiber installiert hast. Bei vielen Herstellern fehlen einfach die Grafiktreiber und auf Grund dessen ist ein "sanftes scrollen" nicht möglich.

MfG IDH
 
probier mal sicherheitshalber einfach mal chrome aus, weil da kommts mir auch teilweise flüssiger vor...
 
Klingt nach fehlenden GraKa-Treiber für Intel und/oder NVidia. Ansonsten "sanfter Bildlauf" deaktivieren.
 
Sanfter Bildlauf ist aktiviert, die Bilder sind geladen, das bild springt halt nur ... Treiber sind aktuell, hab das Notebook erst vor 2 Wochen aufgesetzt. Treiber werden auch angeblich alle richtig erkannt.
Die Performance in Spielen ist übrigens super, das ist wirklich nur mit FF das Problem, möchte aber nur ungern umsteigen. Nur, wenn es garnicht anders geht.
 
Wie schon gesagt -> "sanfter Bildlauf" deaktivieren
 
ich meinte damit nur, dass du mal chrome ausprobieren sollst, dann wissen wir, obs an firefox oder an der hardware oder anderer software liegt...
 
So, sanfter Bildlauf ist jetzt deaktiviert, ist rein optisch etwas besser geworden, hat aber nichts am eigentlichen problem geändert. Wenn ich statt mit dem mausrad mit dem scrollbalken relativ fix runterscrolle, zieht der balken locker 2 cm hinter dem mauszeiger hinterher. ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich denke, man kann es nachvollziehen ^^ alles einfach sehr sehr träge, ich werde gleich mal chrome ausprobieren


EDIT: haha, danke für eure hilfe, das wars auch schon, chrome läuft 1a :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben