Talentfrei wie ich bin - SD Karte in CD-Rom Laufwerk :-/

Sanjana89

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
7
Hallo Zusammen, ... :)

Mag vielleicht etwas tollpatschig klingen, ist es sicher auch ....
Beschäftigt wie man nunmal ist ^^ und nebenbei am TV schauen kam ich völlig
geistesabwesend auf die geniale Idee die Fotos von meiner Kamera auf den PC
zu ziehen ... und hab' dabei die SD Karte aus Versehen in das Cd Laufwerk meines
Laptops geschoben :-/ .... ist so nen offener Schlitz also keins was herausfährt ...

Ich hab schon mit allem möglichen versucht das Ding da rauszubekommen ...
Hat irgendjemand noch superkreative Ideen ? Aufbauen ist nicht so toll ... das Laufwerk
liegt ziemlich doof und ich müsste den halben Laptop auseinanderbauen um daran zu kommen :-(
 
Wie cool bist du denn :D
So hab ich das auch noch nicht gelesen, aber du wirst um ein Ausbau nicht drum herum kommen. Vllt mit geschicktem Schütteln und auf die Seite wenden etc pp, sodass die evtl raus fällt?!
 
Mh, hast es schon mit einer aufgebogenen Büroklammer versucht? Damit hab ich schonmal eine DVD aus dem Laufwerk bekommen, die einfach stecken blieb.
 
CD Laufwerk ausbauen ist wohl das einzige was vernünftig ist.
Wo ist das Problem ? Meist ist es nur eine Schraube auf der Unterseite die gelöst werden muss und schon kann das Laufwerk raus gezogen werden.
 
Naja,wenn du schon geschüttelt hast,und sie nicht rausfällt,dann wird dir ja wohl nichts anderes übrig bleiben.

Wenn sie sich dann noch verkeilt hat,und iwo zwischen hängt,dann ist es ja noch schwieriger.
Mach aber nichts das sie noch weiter nach hinten rutschen läßt.

Hör mal beim leichten schütteln wo sie sich ungefähr befindet,und mach da auf (falls möglich),denn vielleicht kannst du sie ja von dort aus irgendwie mit einer Pinzette oder ähnlichem greifen.
 
Sprengen - Schwarzpulver oder ein Aerosol-Luft Gemisch sollten reichen...
 
Ich würde das NB aber ausschalten, den Akku entnehmen und die Starttaste 5s drücken, bevor ich metallische Gegenstände in den Laptop schiebe. sonst gibts gleich den nächsten amüsanten Thread.

Ansonsten könnte man mal mit einer Taschenlampe reinsehen und mit einem dünnen Schraubenzieher oder Pinzette stochern.

Bei älteren bzw. günstigeren Notebooks kann man das Laufwerk wirklich mit einer Schraube lösen und herausziehen, aber was dann? Das Laufwerk zerlegen und wieder zusammenkriegen ist bestimmt nicht ganz so einfach. Das hab ich einmal bei einer PS3 miterlebt.
 
Ein dünnes Plastiklineal oder evt. ein Plastikmesser ?

Büroklammer oder Draht ist gefährlich, da könnte eher was kaputt gehen.
 
Wenn du die SD-Karte noch sehen kannst, kannst du es mit einer dünnen Pinzette versuchen. Vorher aber unbedingt den Laptop ausschalten und den Akku entfernen !

Kannst du sie nicht sehen, gehts nicht ohne aufschrauben. Oder du hast mit Schütteln Glück, aber wenn du hier schon den Thread eröffnest, wird schütteln wohl nicht geklappt haben^^
 
Als Userbetreuer an der Uni habe ich schon einiges erlebt, das hier toppt aber das meiste. :D
Egal was Du tust - mach' den Akku vorher raus, ziehe den Stromstecker und drücke den Power-Button, um die Kondensatoren zu entleeren, bevor Du irgendwelche leitenden Sachen irgendwo reinsteckst, wo sie nicht hingehören.

Vllt mit geschicktem Schütteln und auf die Seite wenden etc pp, sodass die evtl raus fällt?!
Trotz Lesekopfparking sollte man Laptops nicht allzuheftig schütteln. Eigentlich sollte man sie gar nicht schütteln. Lieber ein neues DVD-Laufwerk als eine gecrashte Festplatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mal mit dem Staubsauger versucht?

lg mAik
 
Ihr seid ja alle schrecklich süß xD ....

Wirklich ausnahmslos alles schon probiert bis auf die Variante mit Staubsauger und Bohrer ^^ die SD Karte ist nichtmehr zu sehn, eure Variante mit dem Draht - ein Rätsel wie das klappen soll xD ... im Laufwerk sind auch immer wieder andere "Hindernisse" denk der Laser und die CD wird auch bisschen abgesenkt sobald sie drin ist ...

Aufbauen hatte ich versucht, ist nen Dell Lappy und nicht einfach nur ne Schraube ... denke das Lappy ist allgemein nicht für Home-Wartung ^^ ausgelegt die Stellen einem da schon Steine in den Weg ... und ich hab irgednwie die Angst wenn ich das alles mit Gewalt irgendwie ausseinanderreiß ... dass es nachher vollkommen an Ar** ist ... dazu muss ich vllt sagen dass ich Informatik im 6. Semester studiere (jetzt lacht mich sicher jeder noch mehr aus wie mir sowas passieren kann^^) ... aber das auseinanderbau-problem liegt nicht nur an völliger planlosigkeit :) ...

Zur allgemeinen Belustigung, die Schütteltaktik ... hab ich .. und so langsam auch meine komplette Familie wahrscheinlich schon über 5 Stunden probiert xD ...

Aber danke für die vielen lieb gemeinten Tipps ^^
 
Falls Du die SD Karte in die Mitte des Laufwerks eingeschoben hast, dann nimm eine CD und Schneide diese in der Mitte durch. Steck dann die beiden CD hälften in das laufwerk und versuch die Karte damit zu greifen und raus zu ziehen.


CD - SD Karte - CD


Falls die Karte zu tief drin steckt, dann musst Du auch seitlich von der CD etwas absschneiden sonnst passt diese nicht rein.
 
Zurück
Oben