DVD Laufwerk gegen SSD tauschen

lubi7

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.928
Hi,
erst heute ist mir die Idee gekommen, dass ich mein DVD Laufwerk gegen eine SSD Tauschen könnte und die normale HDD in meinem 15,4" notebook weiterbenutzen könnte.

Dafür habe ich folgendes Gehäuse gefunden SilverStone TS06 http://geizhals.at/de/726620 kann es sein dass es sowas von anderen herstellern nicht gibt? oder hab ichs übersehen.

Habe Notebook aus 2010 (MSI GX623), das hat an der HDD ein SATAII und am DVD Laufwer einen SATA I anchluss. Muss dann um die SSD optimal auszunutzen in den HDD Sacht stecken mit SataII und die HDD dann in das neue SilverStone gehäuse.

Sollte doch funktionieren oder? Und vielleicht kennt jeman noch andere Gehäuse.

Danke
 
Dir´ist aber schon klar, das es ein externes Gehäuse ist, welches du via USB verbindest oder?
 
Sollte Funktionieren, wobei ich eher glaub das dein DVD Laufwerk nur S-ATA 1 unterstützt und daher wird dir das so angezeigt...

Vondaher könntest du auch die SSD in das Gehäuse packen, wobei ich wohl eher so verfahren würde wie du es vorhast. So kannst du wenn die Festplatte auch als "Wechselmedium" verwenden, wenn gewollt.

Btw. Danke für den Link wäre ggf. auch was für mich ^^
 
@Tiimati

danke für die links, es gibt also doch mehr :) . Das von mir verlinkte gehäuse ist auch so eins wie das von IcyBox.
Vielleicht hole ich mir nur das einfache Akasa Gehäuse und das DVD Laufwerk schliese ich wenn nötig über ein Slim Sata zu USB Kabel an.

@PUNK2018

ok, also kann gut sein dass es doch ein Sata II anschluss ist und nur das DVD Laufwerk hat halt Sata I. Sisoftware Sandra sagt halt nur zum DVD Laufwerk sata I, aber irgendwie nichts wie schnell der Anschluss wirklich ist.
 
Zurück
Oben