Sicherheitsprogramme

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo alle zusammen

Ich brauche ein paar kostenlose programme die würmer,trojaner suchen und sicher entfernen.
Gibt es noch ein anderes kostenloses antivirus programm was auch gut oder besser als antivir ist ?
 
Hallo,
für Adware würde ich sowohl Spybot - Search And Destroy als auch Adaware von Lavalys empfehlen. Als Firewall kannst du z.B. ZoneAlarm benutzen.
Aber ein anderes kostenloses Anti-Virenprogramm fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ad-Aware bist du bestens beraten, wichtig das Programm immer aktuell zu halten, dass heißt Updates zu machen. Spy Bot hatte ich auch mal aber ich ziehe Ad-Aware vor.

Gruß

Willüüü
 
Nutze Spybot, AntiVir und ZoneAlarm, und installiere regelmäßig die neuen Windows Updates und hatte noch nie Probleme mit Viren oder Sonstiges.

Aber wenn du ein anderes Anti-Viren-Programm testen möchtest könnte ich z.B. avast! 4 Home Edition empfehlen. Bin allerdings zu AntiVir umgestiegen, weil avast! bei mir dauernd irgendwelche .tmp-Dateien als Viren erkannte, die keine waren (sobald die Datei gelöscht bzw. verschoben wurde, war sie schon wieder da - andere Virenscanner erkannten sie nicht als Virus). Das nervte mit der Zeit! :mad:

Der Vorteil von avast! liegt beim Update: Es müssen immer nur ca. 50 KB upgedated werden (ein Traum für Modem-User...wie mich :D )

Aber ich sehe wirklich keinen Grund, warum du nicht AntiVir nehmen solltest!
 
Wenn du wirklich ein sehr gutes Anti Virenprogramm benötigst wirst du fast nicht am GDATA Anti Viren Kit vorbei kommen. Ist einfach das beste auf dem Markt zur Zeit und ich kann es nur weiter empfehlen. Anti Vir finde ich nicht so gut, es erkennt manchmal Viren aber löscht diese nicht wirklich 100% außerdem hatte ich in meiner Testzeit mehrere Fehlanschläge.
Ob nun Ad-Aware oder Spy Bot musst du testen.

Gruß

Willüüü
 
@ Willüüü:

Ich brauche ein paar kostenlose programme die würmer,trojaner suchen und sicher entfernen.

GDATA Anti Viren Kit ist aber nicht kostenlos... außerdem reichen kostenlose Programme für den privaten Gebrauch vollkommen aus!
 
Zurück
Oben