Wlanadapter schmiert nach vari. Zeit ab

T

ThoR3465

Gast
HI,

auf meinem Dell Inspiron 1520 läuft Win7 Prof Sp1 und seit dem letzten Update fällt mein Wlanadapter nach kurzer Zeit immer aus. Ich verliere die Verbindung und dann kann ich versuchen die Problembehandlung zu starten und manchmal kann der Adapter zurückgesetzt werden aber manchmal auch nicht. Dann heißt es eine Welle von Neustarts bzw On/Offs und mit Glück funktioniert es danach wieder.
Ich weiß nicht woran es liegen kann, ich habe die soweit aktuellen Treiber über den Hardwaremanager installiert aber auf der Dell Seite gibt es seit 2007 keine neuen mehr.

Für Tips und Ratschläge bin ich immer offen! :)

Vielen Dank
 
versuch herauszufinden, was genau für ein Adapter verbaut ist. Anschließend such auf der Herstellerseite des Adapters nach einem Treiber, die sind meist deutlich aktueller als die Treiber auf den NB-Herstellerseiten.

Verliert der Adapter nur die Verbindung oder wird er komplett deaktiviert?
Wenn 1., kannst du noch na W-Lan-Netzen suchen oder hast du da keine Auswahl mehr?
Wenn wieder 1. prüf mal ob dein W-Lan sichtbar ist oder nicht und mach es ggf. mal sichtbar.
 
Schau auch mal im Gerätemanager unter dem WLAN Adapter in die Eigenschaften.
Dort besonders unter der Energieverwaltung (sofern die Registerkarte vorhanden ist) und deaktiviere mal "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zusparen".

Das kann gelegentlich auch zu Fehlern führen.
 
Das Symbol zeit an, dass ich kein Netzgerät aktiviert habe. Sehe also keine Wlannetze.
Das Wlan ist sichtbar und im Netzwerkadapter ist eingestellt, adss er verbinden soll auch wenn der SSID nicht angezeigt wird.

Es ist abgeschlatet, dass das NB zum Strom sparen den Adapter deaktivieren darf.
Eben habe ich den aktuellen treiber installiert. Ich werde es damit mal testen, da ist jetzt auch eine Intel Software dabei. Ich melde mich zurück :)
 
Also es hat sich ncihts geändert.
Ich habe alles soweit aktualisiert.
Nach unbestimmter Zeit schaltet sich irgendwas einfach aus.. sodass nicht mehr nach Netzwerken gesucht wird und meine bestehende Verbindung abgebrochen wird.
Die Problembehandlung kann das auch nicht fixen.

Noch eine Idee? :)
 
Zurück
Oben