Kein Inverter im Notebook

Langeweilehab

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
6
Hallo liebe user

Hey Vor ca 2 wochen ist mein laptop display kaputt gegangen ( Riss) . Habe ein Sony Vaio. Dann habe ich bei ebay dann ein billiges anderes notebook display gefunden hatte das neue display eingebaut und dann hatte ich keine beleuchtung mehr also habe ich noch mal versucht das alte drauf zu schrauben und da war dann auch keine beleuchtung mehr . Als ich dann das problem googeln wollte kam immer die antwort das es am inverter liegt der bei mir ja leider nicht vorhanden ist . aher ist meine frage woran kann das problem liegen

Das alte display ist ein CHUNGHWA CLAA156WB11A

Das neue ist ein : CHUNGHWA CLAA156WB13A
 
Notebooks haben in der Regel keine Inverter mehr. Bist du 100%ig sicher, dass alles richtig angeschlossen ist? Bekommst du extern (VGA-Ausgang) noch Bild?

D3lta
 
Was für ein Vaio hast du überhaupt?
 
Schau mal ob der Arbeitsspeicher richtig sitzt oder defekt ist, wenn der nicht richtig drinne ist bleibt das bild auch meist schwarz
 
JA überden Vga anschluss bekomme ich noch bild und richtig angeschlossen ist auch alles und das bild ist nicht zu 100% weg ehr zu 95% man sieht zwar was aber nur sehr sehr wenig
Ergänzung ()

ich habe einen sony vaio vpceb4j1e
Ergänzung ()

Und man könnte auch sagen der VAG ausgang hat funktionirt ist ja schon fast 2 wochen her das das display kaputt ist und durh einen unfall was nicht mehr genau wie oder was passiert ist aber es muss selbstverschulden gewesen sei ist der vag anschluss ein bisschen von mainbored im laptop abgebrochen :( und seit dem nicht mehr
Ergänzung ()

Arbeitsspeicher ist richtig drine habe nochmal nach geschaut
 
Du sagtest das kein inverter drinne ist, war denn vor dem ausbau des alten displays denn einer drinnen?
Vlt ist auch das Display nicht wirklich kompatiebel.
Annsonsten versuch doch mal über die fn tasten die bildschirmhelligkeit zu regeln?
 
Ok und was würde das ca kosten das reparieren zu lassen oder was muss man da reparieren um das wieder hin zu bekommen ?
 
Hallo

Um welches Modell von Sony handelt es sich?
 
Hallo
Ich vermute das es am Displaykabel liegen könnte.
Wackel mal am Displaykabel,Vielleicht ist es eine Bruchstelle im kabel
Versuch ist es wert[könnte natürlich auch am Mainboard liegen usw]
Hier ein Bild
3025/3dzeu3gg_jpg.htm]
3dzeu3gg.jpg
[/URL]
 
Zurück
Oben