cmd drucker hinzufügen

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hi zusammen

ich wollte grad aufem server ein anmeldescript erstellen,
das leider nicht funktioniert
der drucker ist lokal am server per usb angeschlossen

wie sollte der befehl für das anmeldescript lauten damit dies auch funktioniert?

hab da über netuse und printui versucht aber irgendwie hab ich da nen fehler :D

kan wer helfen?
 
Gar nicht.
Ab Vista per GPO bereitstellen.
GPO anlegen und verknüpfen, dann darüber oder über Rechtsklick auf den Drucker > Mit Gruppenrichtlinie bereitstellen > pro benutzer.

PS: Der Drucker muss auch freigegeben werden.
 
der drucker ist freigegeben aber es sollte auch über ein script funktionieren
 
nein aber es ist hübscher wen alles im skript drin steht so kan ich das immer weiter bearbeiten und die sicherung fällt leichter -.-
 
Das sind keine Gründe, ganz im Gegenteil.
Sowohl deine Laufwerke als auch die Drucker lassen sich hervorragend per GPO zuordnen und auch wieder entfernen. Das funktioniert auch im Betrieb und nicht nur beim Login.
Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, wieso man diese seit Vista verfügbare Neuerung meiden sollte.
Sichern kannste entweder die GPO selbst oder gleich den gesamten Server per Win Sicherung oder sonstwas.
Du stehst dir grad selber im Weg. :D

http://openbook.galileocomputing.de...16_004.htm#mj38383f1853dae5b4f26266c88d4fc94b
 
du willst nen grund? hab ne vorliebe dafür ;) ausserdem weis ich nicht warum du mir den link gibst wen ich es doch über ne einfache .bat oder .ps1 datei machen will??!!
 
GPO wäre an sich die vernünftige Lösung. Funktioniert nämlich ganz alleine und installiert sich brav. Mittlerweile hab ich kein Skript mehr im Einsatz, von daher kenne ich die Zeilen nicht mehr. :evillol:
 
dan is es mir keine hilfe was du mir sagen willst ;)
 
Zurück
Oben