Alten Windows 7 " Windows " Ordner löschen

Lilwatte

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
107
Hallo

Ich habe mir das Windows 8 Pro Upgrade gekauft, habe es von Windows 7 Prof. 64bit aus gemacht. Jetzt habe ich aber noch den Alten Windows 7 " Windows.old " Ordner auf meiner C:// Platte, wie kann ich den löschen?

mfg lilwatte
 
Witzbold... Ich habe keine Rechte um diesen Ordner zu löschen bzw. er lässt sich garnicht erst löschen....
 
Klar hab ich Rechte... hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 2.162
Das gleiche problem hab ich auch obwohl ich als Admin angemeldet bin.
 
Dann übernimm einfach den Besitz der Datei und du hast alle Rechte
 
Das Tool "Unlocker" mal testen oder im Abgesicherten Modus den Ordner löschen.

Im Härtefall Linux Live-CD/Stick erstellen und von Linux aus den Ordner löschen.
 
Man braucht dafür nicht an den Rechten rumpfuschen.

Stichwort 'Datenträgerbereinigung', das sollte (eigentlich) reichen. Denn wenn die das windows.old nicht mit einbezieht, dann ist davon noch irgendwas in Benutzung bzw. hat Zugriff drauf.
 
1. AMDuser hat ausreichend Links gepostet.

2. Noch mal die kurz Form: Arbeitsplatz öffnen - > C: markieren -> rechte Maustaste und Eigenschaften öffnen -> Bereinigen anklicken -> Systemdateien bereinigen -> Haken bei Windows.old setzen und o.k. anklicken, fertig. Da braucht man nicht an den Rechten und dergleichen rumfummeln.
 
Zurück
Oben