Bericht Kaufberatung 2012

Rickmer schrieb:
Super-Sensitive: Der längst nicht völlig abwegige Fall eines Anrufes beim Fahradfahren (im Winter) oder beim Skifahren etc.
- Android, iPhone, sonstwer: Anhalten, Handschuhe abziehen, Handschuhe verstauen, Smartphone aus der Tasche ziehen, Abheben. Bis dahin hat der Anrufer häufig schon aufgegeben.
- Super-Sensitiv: Anhalten, Smartphone aus der Tasche ziehen, Abheben. Wahrscheinlich warst du schnell genug.
...
Zum Abnehmen reicht bei mir die Nase :-)

ClearBlack: Man braucht sich den Bildschirm nur anschauen...
Einfach mal alte Lumia 800 Reviews raussuchen und nachschauen, was dazu gesagt wurde. Es fällt definitiv auf - und zwar positiv.[/QUOTE]
AMOLED Displays haben immer sehr gute Schwarzwerte, das Lumia 920 hat aber einen IPS LCD
Rickmer schrieb:
...
Echte Stromverbrauchs-Ergebnisse würde mich wirklich interessieren, ich glaube immer noch nicht, dass sich die überflüssigen Kerne und die ungenutzte Grafikleistung restlos abschalten lässt. Bei der Form der SoCs halte ich aber schlüssige Tests für unwahrscheinlich :/
Es würde mich sehr interessieren, welche Smartphone-Spiele auf Quadcores programmiert sind und ob diese auf einem Dualcore gleicher Generation wirklich langsamer laufen. Benchmarks?
Ich habe hier leider nur die Messwerte der c't wobei beim Nexus 4 anscheinend auch Android 4.2 an der Kurzen Akkulaufzeit Schuld ist. Aber zumindest die Zusätzlichen Cores kann man normalerweise komplett deaktivieren wenn man sie nicht benötigt so dass dann auch nicht viel mehr Strom verbraucht wird. Bei der GPU wären dann werte zur Akkulaufzeit des Lumia 920T interessant (das Lumia 920 in China mir Adreno 320 GPU).

Rickmer schrieb:
App-Entwickler werden wie jetzige Spieleentwickler auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zielen müssen. Es gibt extrem viele Smartphones mit 1GB RAM und dualcore-Prozessoren und die werden auch in Zukunft weit verbreitet sein (auch wenn in einer niedrigeren Preisklasse als jetzt)
-> ergo, die Spiele müssen auf 1GB RAM und 2 Kernen gut spielbar sein, sonst verkaufen die sich nicht.
Außerdem ist es schwieriger auf vier Kerne zu programmieren als auf zwei... bei den Preisen im Appstore, was meinst du wie viele Spiele werden aufwendig optimiert?

Vor zwei Jahren kam ich auch mit 256MB klar und in 1-2 Jahren sind 2GB Standard und wenn nicht kann man hat einfach mehr Browser Tabs offen haben oder Androide lässt mehr Apps im RAM was das System beim App-Wechsel beschleunigt.
Spiele werden bei Android oft auf (Top Modelle) soweit angepasst das bei dem einen andere Daten nachgeladen werden als bei einem anderen. Da könnte man mit 4 Cores und 2GB Ram einfach mehr Effekte o.ä. erlauben und trotzdem würde das Spiel auch auf Phiones mit 2 Cores und 1GB Ram laufen. Und dann gäbe es noch "Ubuntu for Android" das hoffentlich einmal auf das Nexus 4 kommt (dann brauche ich aber eine 32Gb Variante) das von 2GB Ram und einer Quadcore CPU profitieren würde.
 
ChaosCamper schrieb:
.. es wrd nach PREIS sortiert, nicht nach Leistung, und das ist auch richtig so, wenn es um Geschenke geht!

Das beste was ich bis lang gelesen habe! :D
hast aber recht, ich teil meine Geschenke auch nach low- mittel- und highend auf *g*

was da drinne steckt ist mir recht egal, hauptsache es war teuer!
Teuer = Highend! ganz einfach ...
 
Zum Glück ist mein Aufrüstprojekt erstmal abgeschlossen.
Jetzt wart ich nur noch auf mein Lumia 920 und dann reicht's erstmal wieder...
...naja... vielleicht noch die G600 von Logitech? Hmmm... :D
 
TarzanHH schrieb:
Das beste was ich bis lang gelesen habe! :D
hast aber recht, ich teil meine Geschenke auch nach low- mittel- und highend auf *g*

was da drinne steckt ist mir recht egal, hauptsache es war teuer!
Teuer = Highend! ganz einfach ...

Hast Recht, so kann man es auch drehen :)
Wenn du so auf Geld fixiert bist.
Nur es gibt Leute, die sich eine Preisgrenze setzen, sagen wir 250€.
Dann werden sie bestimmt nicht im High End Segment gucken, wenn die anderen Phones da 500€ kosten!
CB hat selber gesagt, dass die Handys nach Preis aufgeteilt sind!

Zu mal nirgends steht, ob was High End oder sonst was ist, es wird jediglich nach Preisklassen sortiert ;)
 
Warum zum Teufel kaufen hier Leute Quad-Core Cpu's?!
Reicht doch je nach BS ein Dual-Core?

Völliger Nonsens, gleich wie bei Apple, Intel und Nvidia.
Hier und da versteckte Werbung im TV, den Entwicklern den ein oder anderen $ zustecken, und schon führt man die Benchmarkliste an.
DAS ist High-End und nichts anderes!
 
@proud2b Stimmt mein Ubuntu rennt von der SSD im Laptop auch mit dem etwas betagten Dualcore Core 2 Duo flott für was also ein Quadcore :-)
 
ChaosCamper schrieb:
Hast Recht, so kann man es auch drehen :)
Wenn du so auf Geld fixiert bist.
Nur es gibt Leute, die sich eine Preisgrenze setzen, sagen wir 250€.

wenn ich auf Geld fixiert wäre hätte ich mir ein iphone 5 gekauft... oder 2 (weiß/schwarz)
auch wenn du es nicht glaubs aber ich hatte bis jetzt noch nie ein Smartphone gehabt ;)
ich schau immer 3x nach wenn ich was kaufe, und dieses jahr war es nur der Nexus 4 der mein Interesse geweckt hat, günstig aber nicht in der Verarbeitung! Zukunft sicher zu einen fairen preis.
das kann man von der Konkurrenz nicht behaupten.

alternative zum Nexus 4 wäre da noch der S2, auch heute noch ein sehr gutes Handy. denn ich sonst gekauft hätte. und wen ich Geld keine rolle spielt, ein Note 2.

ChaosCamper schrieb:
Zu mal nirgends steht, ob was High End oder sonst was ist, es wird jediglich nach Preisklassen sortiert ;)
also wen ich die seiten durchblättere steht oben, auf der seite 2/14 Mittelklasse...und nicht mittlere Preisklasse!
und ganz unten ... der Nexus 4...
also würde man behaupten das der Nexus 4 für nur ein Mittelklasse Handy ist.
und wenn einige nun sagen das es nicht lieferbar ist, und deswegen nur Mittelklasse ist ? ist total unsinnig.

Google hätte es 100€ teura machen müssen, dann wäre es für einige interessanter.
 
Du solltest mehr zeit in dein deutsch investieren.
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

bei der Kaufberatung im Bezug auf die High-End Smartphones verstehe ich nicht, wieso das Samsung Galaxy Note S II nicht genannt wird.
Weil das S III am Ende das minimal bessere Gesamtpaket ist.

k4sch3 schrieb:
Und ich vermisse das Nokia Lumia 820...
Schlicht zu teuer.

Rickmer schrieb:
(aber überleg mal was für'n Shitstorm hier losgehen würde falls das Nexus 4 nicht erwähnt würde lol)
Das Nexus 4 soll laut aktuellem Stand wohl in der kommenden Woche wieder verfügbar sein, das Nexus 10 auf jeden Fall vor Weihnachten noch einmal.
 
Galaxy S3, GeForce, Samsung Pro 840 SSD

und zu Ostern?
 
Zuletzt bearbeitet: (sfdasfd)
Schöne Übersicht, echt toll! :)

Natürlich fehlt aufgrund versch. Präferenzen einigen Leuten das ein oder andere Teil, aber so ist es immer. Für einen schnellen Überblick in der jeweiligen Kategorie erhält man ohne viel zu lesen einen guten Überblick.

Was ich sehr gut finde ist, dass die Empfehlungen - speziell bei den Netzteilen und den PC-Konfigs - sich nah an der Community orientieren. Schaut man sich bspw. die Zusammenstellungsempfehlungen auf Gamestar.de und die dortigen Kommentare an, sieht man, dass es auch anders geht. Die ignorieren seit langem die (berechtigten) Kritiken aus der Community.
 
Ich finde es schade, dass bei den Smartphone-Empfehlungen im HighEnd-Bereich neben dem S3 nie das One X/One X+ genannt wird.

Da macht sich mMn das Marketing des S3 bezahlt - egal ob in der Bahn, im Bus oder sonstwo in der Innenstadt, überall sieht man S3-Plakate und Poster. Dabei ist zumindest das One X+ definitiv das bessere Phone.
 
erazzed schrieb:
Da macht sich mMn das Marketing des S3 bezahlt - egal ob in der Bahn, im Bus oder sonstwo in der Innenstadt, überall sieht man S3-Plakate und Poster. Dabei ist zumindest das One X+ definitiv das bessere Phone.

Apropos Samsung und Werbung... der Werbe-Etat von Samsung Electronics ist ja gigantisch und stellt selbst Coca Cola in den Schatten:

Screen-Shot-2012-11-29-at-11-29-4.50.40-PM.png


http://www.asymco.com/2012/11/29/the-cost-of-selling-galaxies/
 
Patrick schrieb:
Schlicht zu teuer.
Das Argument schließt somit aber auch jegliche Erwähnung des IP5 (und aller anderen Apfelprodukte) kategorisch aus. Dennoch ist in dem Artikel klar und deutlich das IP5 zu sehen?

---

@ Werbeetats:
Mich überrascht, dass Coca Cola so viel Werbung macht. Cola trinkt so oder so jeder Mensch auf Erden ;)
Auch wenn für mich pers. dieses Unternehmen und die Marke seit meinem Besuch bei den Coca-Cola-Trucks restlos gestorben ist und folglich weitläufig von mir boykottiert wird :D
 
Unyu schrieb:
Mobiltelefone für 180€ als "Einstieg" zu bezeichnen ist ziemlich daneben.

Genau dasselbe habe ich auch gedacht.
 
Ycon schrieb:
@ Werbeetats:
Mich überrascht, dass Coca Cola so viel Werbung macht. Cola trinkt so oder so jeder Mensch auf Erden ;)

Ich trinke Coca Cola nur weil der Weg um die zu besorgen deutlich kürzer ist als bei Pepsi...
 
@ Cohen

Kann ich mir so beim besten Willen nicht vorstellen..
Schalt mal die glotze ein - selbst bei Serien,Filmen, Werbung, Gewinnspielen und Doku's überall diese Apple Schleichwerbung. Da sehe ich absolut nichts vergleichbares!
 
Zurück
Oben