Neue Karte ATI 7870 und Athlon X4 640?

Daniel_17

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
97
Hallo,

ich möchte mein System von der Grafik her aufrüsten. Bisher habe ich eine ATI 5770 verbaut. Das Teil hat mit neueren Spielen schon so seine Probleme. Bisher gings immer gerade noch aber jetzt muss was besseres her.

Ich habe mich hier im Forum und auf diversen anderen Seiten erkundigt und bin auf die ATI 7870 gestoßen. Hauptsächlich wollte ich wissen ob meine CPU denn überhaupt stark genug ist für diese Karte bzw. ob eine Aufrüstung überhaupt Sinn macht? Wenn ich nach manchen Benchmarks gehe müsste die 7870 locker doppelt so stark sein wie meine alte 5770.

Wenn meine CPU die Karte überhaupt nicht mehr Auslasten kann stellt sich die Frage der Aufrüstung für mich gar nicht. Denn eine Karte die nur 30-50% schneller ist als meine Alte kommt erst gar nicht in Frage, das lohnt sich meiner Meinung nach dann nicht.

Ich denke vom Preis Leistungsverhältnis ist die Karte derzeit echt Interessant. Manche sagen das die recht laut sein soll.

Welches Modell könntet ihr für die 7870 empfehlen.

Ich habe mir mal dieses raus gesucht scheint einigermaßen leise zu sein.
Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe

Meine jetzige Karte ist passiv gekühlt. Somit ist mein PC wirklich kaum hörbar. Beim spielen darf es schon etwas Lärm machen aber beim Arbeiten soll die Karte dann schon ruhig sein. Lautstärke ist für mich sehr wichtig.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 
Ich denke deine CPU ist noch stark genug. Welches modell du wählen solltest, dabei kann ich dir aber nich helfen
 
Modellempfehlung meinerseits: Asus 7870 Direct CU2 V2. Werkelt gerade neben mir und ist extrem leise.
 
Gibt es im Netz evtl irgendwo eine Tabelle welche CPU zu welcher Grafikkarte passt?

Suche schon ne weile hab aber noch nix gefunden.
 
Wenns nichs bringt kannst du die Karte auch kostenlos zurücksenden (innerhakb von 14 Tagen) bei online kauf.

Wenn du dir sowieso einen neuen PC kaufen willst weil du unzufireden bist kannst du auch jetzt schonma die Kate kaufen und dann später neue CPU usw.
 
@quackmoor

Danke genau nach dem habe ich gesucht. Werde das mal in ein paar Szenarien testen. Dann weiß ich auch ob meiner die 7870 überhaupt verkraftet.
 
Zurück
Oben