• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klassiker: Browser-Version zu „Dune 2“ verfügbar

Die Atmosphäre dieses Spiels liebe ich nach wie vor. Schade, daß es nie einen würdigen Nachfolger gab.
Ergänzung ()

Don White schrieb:
Probiert den Mod "Dune Legacy" aus, siehe http://sourceforge.net/apps/mediawiki/dunelegacy/ (setzt allerdings die Originalversion von Dune 2 voraus). Dann habt Ihr eine ähnliche Steuerung wie bei C&C und auch höhere Auflösungen.
Das Teil habe ich leider nie zum Laufen gebracht. :(
 
Das Teil habe ich leider nie zum Laufen gebracht.

Du brauchst dafür die Game-Daten aus dem ursprünglichen Spiel:

You need the following files from original Dune II in order to play Dune Legacy:
ATRE.PAK
DUNE.PAK
ENGLISH.PAK
FINALE.PAK
HARK.PAK
INTRO.PAK
INTROVOC.PAK
MENTAT.PAK
MERC.PAK
ORDOS.PAK
SCENARIO.PAK
SOUND.PAK
VOC.PAK
GERMAN.PAK (only for playing in german)
FRENCH.PAK (only for playing in french)
 
WoW kann mich nicht mehr erinnern das die Steuerung so dermaßen schlecht war, lustig war es trotzdem :)
 
Nice, habs auch gerne auf Amiga 500 gedaddelt. Aber erst nachdem das Handbuch komplett bei Herthi kopiert wurde, denn PDF gabs damals noch nicht... :D
 
Mit nem Nexus 7 funzt es
 
Eines meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga. Eins der besten Features war die Möglichkeit andere Vehikels zu Kapern.
 
Ich muss gestehen ich habe Dune2 noch immer auf meinem PC installiert und es läuft noch immer ganz anständig!
 
Wahnsinn :D und so hat man früher gespielt?! ^^
Wenn Dune II so aussieht, wie sah Dune 1 denn aus? ^^
Ich hab damals immer nur Dune 2000 gezockt, das war ja viiiiel neuer.
Mir gefällt die Musik des Spiels ^^ die ist richtig gut.
 
@Ultravore:
Dune 1 wurde völlig anders gespielt und war eher ein Point & Click Adventure.

Dune 2 war eines meiner ersten Spiele, damals war ich erst 8 :)
Kennt jemand zufällig ein modernes Strategie-Spiel, was ähnlich simpel ist?
Also keine Diplomatie und das ganze, einfach nur Basis und Einheiten bauen und kämpfen.
 
Hab ich damals auf dem megadrive verschlungen. Die Steureung mit der Maus kommt mir allerdings weniger intuitiv vor als das pad.
 
mumpel schrieb:
Ha, mann, Dune 2 war damals der Ober-Hammer! Aber irgendwie ist das ganz schön frimelig aus heutiger Sicht :) Wäre schön, wenn die Entwickler nicht nur einen Technik-Port gemacht hätten, sondern gleich auch Grafik modernisiert (Fullscreen) und die Steuerung modernisiert, so dass man nicht für jeden Pups Knöpfe drücken muss.

Übrigens ist das keine Java-Portierung, sondern eher Javascript. Das Java-Plugin ist nicht nötig.

Dafür gabs Dune 2000 ....

Zu Dune 1 wie es war gibts doch bei Youtube genügend Videos ...
wie dieses hier .

http://www.youtube.com/watch?v=--jAn1-dZco
 
50 dm hab ich damals dafür bezahlt ^^
hachja, als westwood noch westwood war...

weiss eigentlich jemand, wer die deutschen soundsamples ("konstruktion fertig" und co) eingesprochen hat?
Klang als hätten die damals kurz den Hausmeister ans Micro geholt...
 
ALSO mein erstes RTS war es auch, aber halt auf nem AMIGA 500 :D
DA musste man stänndig nach jedem Einsatz die Disketten wechseln. Zum Glück hatte ich noch ein externes zusätzliches Diskettenlaufwerk wodurch man eine Disk weniger wechseln musste, wenn die gerade gefragt wurde. Aber die LAdezeiten waren damals doch häftig. UND DAS bekannte Ladegeräusch dann. Und jetzt hier im Browser voll flüssig. :D

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal Dos-Box installieren und Dune² zoggen.
Ich habe Dune² noch auf CD :D
 
MajinChibi schrieb:
weiss eigentlich jemand, wer die deutschen soundsamples ("konstruktion fertig" und co) eingesprochen hat?
Klang als hätten die damals kurz den Hausmeister ans Micro geholt...
Das hatte ich mich auch schon gefragt.

Das Beste war noch:
"Mähdrescher einsatzbereit." (mit gerolltem "R") xD
Oder:
"O Ka" (was wohl die deutsche Version von "OK" sein sollte)
 
Zurück
Oben