WhatsApp Kontakte bearbeiten

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Hi Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich einem neuem WhatsApp Kontakt einen falschen Namen gegeben und jetzt heißen zwei Kontakte gleich.

Wie kann ich das ändern ?

Im Adressbuch selber finde ich die nicht mehr.

Danke schon mal.

Gruß

Revan335
 
Kontakt auswählen in Whatsapp und über Einstellungen dir den Kontakt anzeigen lassen und dort dann Namen ändern.
 
Das anzeigen klappt.

Aber es gibt keine Änderungsfunktion.

Ich kann den nur Anrufen oder eine WhatsApp Nachricht schreiben.

Wenn ich auf "Im Adressbuch anzeigen" klicke, passiert gar nichts.
 
Dann wechseln die Nutzer halt wo anders hin.

Schade das Google Facebook nicht auch noch übernimmt.

Weißt du den eine Lösung wie ich den nicht im Adressbuch vorhandenen Kontakt ändern/löschen kann ?
 
Sobald ich bei mir unter "Kontakte" den Kontakt ändere, werden diese Änderungen automatisch in Whatsapp übernommen.

Ich nutze CM 10.1 mit Android 4.2.2 auf dem Samsung Galaxy Note.
 
Wenn bei mir der entsprechende Kontakt sichtbar wäre, könnte ich den auch ändern.

Oder gibt es jetzt auch versteckte/ausgeblendete Kontakte ?

Wenn ja, wie schaltet man das aus ?

Samsung Galaxy Ace 2 - 2.3.6
 
logge dich mal bei gmail am PC ein und schau da deine Kontakte an, da sollten ALLE sein, die du hast
 
mushwoom schrieb:
logge dich mal bei gmail am PC ein und schau da deine Kontakte an, da sollten ALLE sein, die du hast

So ist es und andererseits ist / war mir bisher nicht bekannt, dass man Kontakte verstecken kann.. zumindest nicht bei 2.3.6.
 
In den Kontakten sind nur einige Leute drin.

Bspw. Google Groups oder für die die ich schon mal was freigeben habe.

Alle anderen fehlen.
Ergänzung ()

Und es stehen auch nur die E-Mail Adressen drin.

Es scheint so als meine Kontakte gar nicht synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür eine Extra Option ?

Unter Konten und Synchronisation stehen die Kontakte als angehakter Punkt im Google Konto drin.
 
Uhh, da bin ich mir nicht sicher. Ich glaub du musst deine Kontakte bearbeiten und als Google-Kontakt speichern. Aber ich hab alle meine Kontakte seit Eclair auf meinem Google-Konto, deshalb kann ich mich auch irren.

Was auf jeden Fall funktionieren sollte ist das:

1. Sämtliche Kontakte aus dem Telefonbuch des Telefons auf die SD-Karte exportieren. (In der Kontaktliste Importieren/Exportiern wählen)
2. Telefonbuch löschen.
3. Von der SD-Karte die gesicherten Kontakte wieder importieren, dabei - wichtig! - angeben, daß diese in Google gespeichert werden sollen.
4. Einstellen, daß im Telefon neu eingegebene Kontakte nach Google zu speichern sind.
5. Synchronisieren und fröhlich sein.

Quelle: android-hilfe.de


Danach kannst du am PC ganz komfortabel via Gmail deine Kontakte sortieren, doppelte zusamenführen und Gruppen bilden. Ich finde es jedenfalls mit Maus und Listenansicht einfacher als mit Touch-Handy jeden Kontakt einzeln antippen
 
Oder einfach sagen mit Google Verknüpfen.

Werde mir nacher das Ergebnis ansehen.

Danke schon mal.
Ergänzung ()

Hat funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Revan335 schrieb:
Das anzeigen klappt.

Aber es gibt keine Änderungsfunktion.

Ich kann den nur Anrufen oder eine WhatsApp Nachricht schreiben.

Wenn ich auf "Im Adressbuch anzeigen" klicke, passiert gar nichts.


Kontakt aus Whatsapp löschen und aus der Kontaktliste.Dann den Kontakt mit dem gewünschten Namen wieder in die Kontaktliste deines Handys. In Whatsapp nochmal die Handykontaktliste aktualisieren - dann sollte es klappen

:Edit
Zu Spät gesehen das der TE schon eine Lösung parat hat.
 
Zurück
Oben