Laptop verwendet bei Spielen die falsche Grafikkarte!

darche832

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2
Hallo.

Ich habe ein Problem welches mich zur Weißglut treibt!

Mein Laptop verwendet bei Spielen nicht meine GT555M sondern die Intel Graphics 3000.
Allerdings nicht bei allen. Bei z.B. Minecraft verwendet er richtiger weiße die Nvidia Grafikkarte.
Bei CoD MW2 oder Skyrim allerdings verwendet er die Intel HD.

Ich hab schon einiges ausprobiert aber nichts hat geholfen. Ich habe auch schon Tipps aus anderen Beiträgen befolgt. Nichts!

Ich habe:

- In der Nvidia Systemsteuerung auf den Nvidia Höchstleistungsprozessor umgestellt.
- im BIOS nachgeschaut. Dort gibt es Keine Einstellung zum Thema Graka.
- Treiber Neuinstalliert.

Ich habe auch KEINE AHNUNG seit wann es nicht mehr funktioniert da ich in lezter Zeit ca. 2 Wochen nicht gespielt habe, und sehr viele Einstellungen, Updates etc. vorgenommen habe. Vorher funktionierte alles Reibungslos.

Ich kann mein System auch nicht auf den Zeitpunkt zurücksetzten ,da ich beim zurücksetzen eine Fehlermeldung erhalte.

Mein System:

I5-2450M @ 2.50GHz
4GB Ram
Windows 7 - 64bit
Nvidia GT555M

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!

MFG Lukas
 
Schonmal andere Treiber ausprobiert? Vieleicht einfach mal 2-3 verschiedene Testen.
 
Welchen treiber nutzt du denn? Hast du mal versucht auf Version 320.00 zu aktualisieren? Neue Treiber bringen auch immer wieder neue Nvidia Optimus-Profile mit sich.

Und hast du den Nivida-Prozessor den einzelnen Spielen bzw. Exe-Dateien zugeordnet?
 
Kannst via Rechtsklick auf die Verknüpfung oder Exe die gewünschte GraKa einstellen.
 
kannst du über "rechtsklick" auf das game.exe nicht die grafikkarte einstellen?
 
Wenn ich Rechtsklick auf die game Exe und auf " Mit Grafikprozessor Ausführen" ist Die Nvidia Karte als Standart ausgewählt. Habs trozdem versucht -> Funktioniert auch nicht. Ich hatte den Treibe 320.00. Ich hab jetzt den treiber 314.22 Installiert. Ich versuche jezt ob es funktioniert.

EDIT: Tja :D
Das war dann wohl der übeltäter. Mit dem Nicht-Beta Treiber 314.22 FUnktioniert es wieder. MW2 läuft flüssig und auch Skyrim erkennt nun meine GraKa!
Da wär ich nie drauf gekommen da es mindestens 2 Wochen mit dem Neueren 320.00 Treiber funtioniert hat.

Danke für die Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben