Media Player App für LG Smart TV

Master-Schrotti

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.139
Hi Leute,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen LG Smart TV gekauft und bin damit mehr als zufrieden.
Nur eins stört mich sehr und zwar ist es der Media Player der von Hause aus im LG TV installiert ist weil er mir das ganze sehr unübersichtlich darstellt.
Um es besser zu sagen er zeigt nur die Files an und das war es schon.

Da ich ein Muffel von Bluray scheiben suchen/wechseln bin hab ich alle meine 3D und HD Filme auf eine Festplatte geworfen und diese an die FritzBox angeschlossen.
Soweit so gut aber wie gesagt Missfällt mir die Darstellung des Media Players.

Gibt es für LG Smart TV`s einen anderen Media Player als App um die File`s am besten mit Cover oder sogar in Kategorien anzeigen zu lassen?

Ich habe gestern schon Stunde um Stunde gesucht aber leider nicht wirklich etwas gefunden!

MFG

Master-Schrotti
 
Dir bleibt nur ein externer MediaPlayer a la Western Digital Live etc.
Nur weiß ich nicht wie es da mit den Covern und Zusatzinfos aussieht.

Ich weiß das XBMC Cover und eine Kurzbeschreibung zum Film sucht und anzeigt, vllt lässt sich XBMC in Verbindung mit einem RaspberryPi einsetzen falls das für dich in Frage kommt.
 
Hab auch nen LG und war mit dem Media Player nicht zufrieden. Hab mir dann nen Raspberry Pi geholt und mir XBMC installiert. Ist alles sehr gut im Netz beschrieben. Steuer das ganze mit Yatse auf meinem Nexus 4, ist wirklich großartig. Mit allen Covern und Beschreibungen zu den Filmen. Für 50 Euro hat man so ein super Media Center.
 
Hm wollte eigentlich nicht noch mehr Hardware dafür anstöpseln aber so wie es aussieht hat man wohl keine andere Wahl.

Verstehe nur nicht warum sich da noch keiner rangesetzt hat und so eine App gemacht hat denn jeden den ich kenne mit einem LG TV sagt der Media Player ist Müll.

Naja sei es wie es will dann werd ich mich mal nach so einem RasperriPI umschauen müssen.

Danke euch beiden aufjedenfall schonmal;)
 
Zurück
Oben