Defekt der Northbridge ?

DeAicx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
80
Halllöchen :)

Hatte mich schon mal gemeldet mit dem defekten Toshiba Satelite A210-15y
Habe alles soweit wieder hin bekommen mit der northbridge ich denke mal es war ne kalte lötstelle..
Soo er bootet wunderbar auch ins Windows usw Aber wenn ich zb ein bios update in dos machen will und vom Stick starte will er die Tastatur nicht mehr erkennen in Windows erkennt er zwar die Tastatur aber das Tochpad nicht aber soweit ich eine USB Maus drann hab kann ich damit auch navigieren leider nur ohne Touchpad USB Tastur im Dos bringt aber leider auch nichts..er will einfach nichts erkennen in dos (es friert nicht ein)..Im Bios auch alles wie gehabt funktioniert die tastatur super...Sehr komisch hat jemand ne idee ?

Danke schon ma im vorraus :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe halt den Pci conflict da gehabt dachte das es an der northbridge liegt und habe sie mal mit einem föhn doll erhizt und und wieder abkühlen lassen und siehe da der fehler ist weg daraufhin wollte ich das bios neu flashen tastur ging ja (dachte ich) schnell bootfiles aufm stick rom flasher usw davon gebootet und wollte den befehl eingeben aber er wollte nicht genau so wenig wie mit einer usb tastatur ^^
 
na mit nem Föhn wird das eh nicht lange halten. wenn dann das MB im Ofen backen (so kriegst du die richtige Temperatur damit der Lötzinn schmilzt)
wenn du das nicht machst sag schon mal jetzt: RIP Toshiba Satelite A210-15y RIP ;)

P.S.:

deine Schreibweise und deine Motivation an ein ein Problem ran zu gehen sind unmöglich ;)
aber wer klein anfängt kann ja noch groß rauskommen :freak:
 
Macht das eigentlich Spaß, seine Probleme in verschiedene Threads zu zerstreuen, damit es Helfer sehr schwer haben alles nach zu lesen?
 
Verstehe ich das nun richtig?
Dein Toshiba Laptop bootet nun einwandfrei, ist komplett funktionstüchtig, bis auf das Touchpad (im Windows betrieb)?
Benötigst du tatsächlich ein BIOS Update? :freak:
 
Oh mein Gott!.. Bloß zu und weg damit :-p weiß auch nicht mehr was mit dem Notebook passiert ist :-p
 
Zurück
Oben