Notebook wird beim Spielen sehr warm

Wie warm wird es denn genau (Klick)?

PCs setzen 100 % der aufgenommen Energie in Warme um, klar wird Ding warm.
 
kallekirk schrieb:
Hallo, @Nilson, willst Du das so stehen lassen? mfg


Ok 95 %, Die 5 % die für Lüfter und Festplatten Motoren draufgehen sind vernachlässigbar. (Ok ist nen Laptop da geht noch einiges für den Monitor drauf, aber der Rest geht direkt in Wärme)
 
Es wird wärmer als wenn ich im Internet bin und es sonst nutze, und was mich eben beunruhigt der Lüfter stellt sich während des Spiels nie ab.
 
Solange er dabei weiterläuft ist das normal. Punkt. Vorsicht wenn man ihn auf dem Schoß hat ;-)
 
Was Du machen kannst ist die Lüfter und die Luftzufuhr sauber und staubfrei zu machen und zu halten.
Desweiteren blasen die meisten Geräte die warme Luft unten raus. Wenn Du das Laptop z:B. auf eine Schublade stellst
kann es sich der warmen Luft besser entledigen. Hilft bei mir, aber die Lüfter arbeiten trotzdem.
 
Evtl. hängt schon ziemlich viel Staub im Notebook, da hilft dann nur reinigen. Ansonsten kannst du dir, wie oben schon Feiger72 sagte, ein Kühlpad für dein Notebook kaufen, ich würde das hier empfehlen, da kannst du dann die Lüfter unter den warmen Stellen, bzw. den Lufteinlässen positionieren.
 
Hallo, das Problem ist eigentlich das Laptop's den Lauf der Zeit, dh. (Spiele in hoher oder vom Spiel geforderter Leistung) leider nur kurzfristig ( oder man investiert ordentlich) händeln können und durch die nicht Nachrüstbarkeit ...

ist das für Spiele
schnell eine Fehlinvestition

aber wer muß der muß


spiele in Frieden und Lautstärke, ommmmmmm


auch sind die mobile Versionen nicht gleichzusetzen wie die Desktopversion. und Lüftertechnisch sowieso nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Volllast ist das wohl bei jedem Notebook normal und deines wird bei einer Simulation garantiert auf 100% laufen.
Wie soll das Gerät auch sonst die Wärme abführen?

Ein Notebook zu kaufen und zu erwarten, dass es unter Last leise bleibt ist halt einfach falsch gedacht.
 
So habe jetzt die Temperatur, Max sind es 73 Grad Celsius. Ist das normal?
 
Für ein Notebook sind die sehr gut.
 
Ist das jetzt Ok oder schädlich für die Hardware? Nochmal 73 Grad ist das Maximum
 
Ab 95 - 100 °C darfst du dir Gedanken machen, vorher nicht ;)
 
Zurück
Oben