Q45 Aura: Win XP neu: kein Internet

ichfragmal

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
6
Ich habe meinen Q45 wegen zu viel Müll formatiert und Win XP neu aufgespielt. Nun finde ich keinen Zugang zum Internet. Keine Reaktion auf Fn-F9. Keine Anzeige einer Netzwerkverbindung (Feldstärkesymbol). Was habe ich evtl. nicht richtig eingestellt?
 
Hast du die notwendigen Treiber auch installiert ???
Hört sich ganz so an, als ob du ein nacktes WinXP installiert hättest.
 
Sind Treiber für WLAN überhaupt installiert?
 
LAN oder WLAN?
Treiber für die Netzwerkkarte installiert?
Falls LAN, ggf. richtige IP-Adresse etc. eingetragen?
Falls WLAN, mit dem richtigen Netz verbunden, Passwort eingegeben usw.?
 
Wenn du den Treiber bereits installiert hast:
Für die Funktionstasten musst du eigentlich spezielle Software von Samsung installieren. Ich weiß nur nicht mehr, ob das der Samsung Displaymanager oder eine andere Software war.
Alternativ kannst du im Bios WiFi auf "on by default" (oder so ähnlich) stellen, dann ist die immer an.
 
Alle Treiber, die ich gefunden habe, habe ich auch installiert. Habe sie mir nur nicht aufgeschrieben, waren aber so etwa 6. Alles, was Samsung anbietet.

Das Problem ist bei mir aber schon alt. Vor etwa 3 Jahren haben mir die Studis in der VL geholfen und schnell ein paar Tasten gedrückt. Schon ging es.
Mein eigentliches Problem ist, dass ich in meinem Chaos die beigefügten CDs nicht finde und hoffen muss, dass alles Notwendige auch installiert ist.

Es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein. .. Hoffe ich natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Easy Display Manager steuert Fn Tasten beim Samsung Notebook.
Ansonsten im Bios schauen ob die W-LAN Karte dauerhaft auf off steht.
 
Wie kommt man denn an das BIOS ran?
Ergänzung ()

Ich habe dasselbe Netzwerkkabel benutzt, das ich auch vorher hatte.

Es geht weder drahtgebunden, noch über die Luft.
 
Servicepack 3 ist installiert
Ergänzung ()

an DDD:
Oh ja, reichlich.
Z.B. Ethernetcontroller,
Modemgerät auf High Def Audio
Netzwerkcontroller
SM-Bus-controller
Ergänzung ()

an BillY Bumbler: Danke für den Tip. Jetzt funktionieren wenigstens die Fn-Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann sind offensichtlich sowohl LAN (Ethernetcontroller) als auch WLAN (Netzwerkcontroller) nicht installiert. Dafür bräuchtest du passende Treiber.
 
Kannst doch auch einfach auf die Treiberseite des Herstelle gehen und die Treiber installieren.
Alle Treiber, die ich gefunden habe, habe ich auch installiert. Habe sie mir nur nicht aufgeschrieben, waren aber so etwa 6. Alles, was Samsung anbietet.
Mit Sicherheit hast du das nicht gemacht! Es scheint noch gar nichts installiert zu sein.
 
Zurück
Oben