Asus Eee PC R011PX bootet nicht mehr - Blackscreen

nobody79

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1
Hallo,

das oben genannte Notebook bootet nicht mehr. Kein Geräusch, nur blaue LED leuchtet nachdem man auf den Power-button gedruckt hat. Das lustige ist, der ist 2 Tage nach der Garantiezeit kaputt gegangen ist. Ab und zu, schafft das Notebook den Start-Bildschirm zu zeigen, dann kommt: unknow BIOS Error oder ähnliches und nichts passiert mehr. Aber das geschieht sehr selten. Hauptsächlich sehe ich nur schwarzes Bildschirm und blaue LEDs.

Was kann das sein? Wie kann ich den Fehler finden?
Wahrscheinlich ist das ein Hardwarefehler, aber ich kann es nicht feststellen, weil ich keine Ersatzteile habe, die ich anprobieren könnte. Ich vermute es ist das Motherboard. Trotzdem würde ich gerne einen Rat von einem Profi hören :)

Danke!
 
Ab und zu, schafft das Notebook den Start-Bildschirm zu zeigen
unknow BIOS Error

Kommst du ins Bios, um eventuell ein Bios-Update zu machen?

Ich persönlich würde es aufschrauben und mir die Platine mal ansehen. Vielleicht soweit wie möglich auseinander nehmen, reinigen und wieder zusammenstecken.

Im Notfall und letzten Schritt die HDD ausbauen und die Daten an einem anderen Rechner sichern.
 
Zurück
Oben