Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Hallöchen,

hoffe erstmal das ich dem Thread dann auch richtig bin ^^

Ich habe mir vor ca. 5-6 Jahren den Bürostuhl "Jerrik" bei Ikea in der Fundgrube geholt. Der Stuhl ist super. Ich kann klasse drauf sitzen, alles. Nur die Gasdruckfeder ist im Eimer. Pumpt nicht mehr hoch. Und wenn ich den Sitz hochziehe geht er einfach wieder runter.

Da ich mir nicht mal eben nen neuen Stuhl kaufen kann (und eigentlich gar nicht will ^^) suche ich auf diesem Weg eure Hilfe.

Nun bin ich mir unsicher welche Gasdruckfeder da rein kommt. Habe schon ein paar gesucht. Aber die sehen irgendwie alle anders aus. kA ob die passen :D Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.
Sitze mal mehr und mal weniger am PC. Sollte also auch mal ein paar Stunden belastung und so um die 120kg aushalten.

Vielen Dank schon mal :)
 
Habe ich schon gemacht. Leider kam da nicht viel bei rum. Also nichts positives.

Zitat: "Eine Bestellung oder ein Nachkauf der von Ihnen benötigten Ersatzteile ist nicht möglich.
In einem Reklamationsfall wenden Sie sich bitte mit Ihrem Kaufbeleg an den Kundenserviceschalter im Einrichtungshaus."

Aber ja, wie gesagt: Fundgrube und ewig her. Kein Kaufbeleg mehr und soweit ich weiß sind Fundgrubenartikel davon ausgeschlossen :X

Einzig direkt vor Ort nachfragen habe ich noch Überlegt. Aber ob es da ne andere Antwort gibt wage ich fast zu bezweifeln :D
 
ok, war eine Idee.

Einfach mal anrufen?

061 92 / 93 99999 hast ja nichts zu verlieren
 
Idedib schrieb:
Nun bin ich mir unsicher welche Gasdruckfeder da rein kommt. Habe schon ein paar gesucht. Aber die sehen irgendwie alle anders aus. kA ob die passen :D Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.
Sitze mal mehr und mal weniger am PC. Sollte also auch mal ein paar Stunden belastung und so um die 120kg aushalten.
Vielen Dank schon mal :)
Wenn sich Gasdruckfeder ausbauen läßt, dann mach das mal und wenn du in der Nähe eine Feldschmiede,
oder noch besser, eine LKW-Werkstatt bzw (LKW)Fahrzeugbauer hast dann frag da mal nach.
Von SUER/Hahn-Gasfedern/Titgemeyer gibts tonnenweise Gasdruckfedern - da sollte was dabei sein.
Vorausgesetzt die oberen/unteren Enden sind nicht mega spziell...


Jetzt mal eine Frage in eigener Sache :)
Ich bin 1,76m/72kg und hatte in den letzten 15-20 Jahren genau 2 Stühle :D
Der verschleiß hält sich also in grenzen... (der erste steht immer noch bei mir in pc nähe als besucherstuhl)
Der erste hatte derben stoffbezug und wurde nur ersetzt, weil die metallteile zw. lehne und sitz sich
mehr und mehr verzogen haben. (Kostenpunkt damals geschätzt keine 100 DM)
Der jetzige ist ca. 6 Jahre alt und war schon nach 2 jahren durchgesessen (das behebt seitdem ein kissen unterm arsch). Das nervigere problem ist aber das er seine kunstlederhaut verliert und mir die bude vollkrümelt ^^
Von kunstleder bin ich also geheilt. Da der stuhl auch "nur" geschätzt 150€ gekostet hatt, ist das aber halb so wild...

Ich muss gestehen, optisch gefällt mir die optik eines racingstuhles viel besser als die eines chefsessels,
daher bin auf die kategorie "Gamingstuhl" aufmerksam geworden.
Die preise sind da teilweise genau so astronomisch wie bei den bürostühlen...
Lederstühle fallen auf grund des preises raus. Kunstleder betrachte wie erwähnt sehr kritisch - bleiben also
die stoffstühle.
Könnte sich da bitte jemand zum thema durchsitzen äußern?
Gibt es da erfahrungstechnisch große unterschede bzw modelle die sich pos. hervortun?!
 
Kauf lieber Ergonomie und kein Design.
 
Hi Leute,

unser Bürostuhl soll endlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe um was neues passendes zu finden :)

Das Budget liegt bei ca. 200€. Der Stuhl wird im Schnitt so 1-2h am Tag genutzt. Am Wochenende können es auch mal 3-4h sein wenn gezockt wird.

Ich habe jetzt mal den DX Racer 5 ins Auge gefasst weil er einfach ins Budget passt und man viel gutes liest. Steinigt mich bitte nicht wenn ich jetzt mit einem "Gamingstuhl" hier ankomme :D Ich bin offen für alles.

Ich bin 186cm groß und knapp 90kg schwer.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet den passenden Untersatz zu finden :)

Ich habe auf die Schnelle mal diese zwei Modelle hier gefunden :)

https://www.buerostuhl24.com/LAVITA-Profi-Buerostuhl.html?varID=19280&p=65536

https://www.amazon.de/dp/B0037UZ3UW/?tag=gpn-21&ascsubtag=ed3fd291-a39f-453c-b57d-a068376a9250

Vom Topstar liest man eigentlich sehr viel gutes im Netz aber auch teilweise nicht so schöne Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort:) Ich habe gerade einen DX Racer 5 da der im Angebot war. Ich muss ehrlich sagen das ich sehr gut Sitze auf dem Stuhl und er für das Geld einen wirklich guten Eindruck macht. Also so schlecht scheinen die "Gaming Stühle" nicht zu sein.
 
Gibt es Erfahrungen zu Noblechair ICON Echtleder? Habe vor mir diesen zu kaufen da ich Leder favorisiere. Das einzige was mich noch zurückhält ist die Wärmeentwicklung unter dem Po. Hat Noblechair die Oberfläche so bearbeitet das die Luft zirkulieren kann?

Ist die Polsterung wirklich nicht durchzusitzen (bin 90kg schwer)? Ich habe seit Jahren einen Ikea Markus und da merkt man schon leider den Boden, oft sitze ich schon im "halbschneidersitz" da mir mein Gesäß wehtut.

Von der Konkurrenz sehe ich irgendwie nur Kunstleder, das fällt bei mir aber raus, da ich die Erfahrung gemacht habe, das man bei Kunstleder viel mehr schwitzt als bei echtem Leder.
 
Früher oder später wird jede Polsterung durchgesessen. Bei hochwertigeren Möbeln lohnt es sich dann, sie wieder aufpolstern zu lassen.
 
Hallo an den Möbeltreff :)

Demnächst steht der Umzug in eine andere Wohnung an. Mein Schreibtisch wird im Wohnzimmer stehen, direkt im Durchgang vom Flur zur Küche. Mein aktueller Bürostuhl lässt sich wegen der Armlehnen nicht unter den Tisch schieben und würde in den Raum rein stehen.

Damit bei Nichtbenutzung keiner über den Stuhl fällt, suche ich einen Bürostuhl ohne Armlehnen bzw. einen Stuhl, an dem die Lehnen ohne Verlust der Stabilität weggelassen werden können, damit bei Nichtbenutzung keiner über den Stuhl fällt.

Drei verschiedene Stühle von IKEA habe ich ins Auge gefasst:

- MARKUS (der sich hier ja offensichtlich größter Beliebtheit erfreut :D und über den ich bis dato eigentlich nur Positives gelesen habe...)

- LANGFJÄLL und VOLMAR, die mir mit ihrer schlichten Optik besser gefallen als MARKUS. Der LANGFJÄLL würde auch gut zur blauen Ledercouch passen.

Die Frage: Jemand hier, der LANGFJÄLL oder VOLMAR sein Eigen nennt und eine (k)eine Empfehlung aussprechen oder Alternativen nennen könnte? Ein zweifarbiger Gamingchair kommt wegen Standort Wohnzimmer nicht mehr infrage.

Besten Dank euch.

*EDIT* sagt: Gesuch erledigt - bin äußerst günstig an einen gebrauchten MARKUS gelangt und mir erschließt sich so langsam, warum so viele Leute hier auf dem Stuhl sitzen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Gesuch erledigt)
Habe mir endlich auch einen neuen Bürostuhl gekauft.

Nachdem Interstuhl nicht weit weg von mir den Hauptstandort hat, habe mich mich dort im Fabrikverkauf einmal umgesehen und mir einen Interstuhl VINTAGEis5 17V7 gesichert.
17V7_1.jpg
https://www.interstuhl.com/I/de-de/modelle.php?modell=17V7

Meine suche nach einem idealen Stuhl ist damit beendet. Bin absolut begeistert von dem Teil.
Passt sich der Sitzposition super and und egal wie ich mich bewege, es ist immer bequem.

Von mir auf jedenfall eine klare Empfehlung.
 
Suche Abdeckung für Gasdruckfeder am Bürostuhl

Ich habe mir eine extra kurze Gasdruckfeder organisiert, da mein Schreibtisch relativ niedrig ist.

Das Problem dass sich jetzt daraus ergibt ist, dass die normale Abdeckung dafür zu hoch/lang ist.

Ich bräuchte also eine extra kurze.

Gibt es da welche direkt zum kaufen?
Die Gasfeder steht jetzt nur noch ca 5,5 cm von dem Drehkreuz hoch.

Bzw. hat jemand eine Idee, falls es keine fertig zu kaufen gibt, wie man so eine Abdeckung sauber kürzen könnte?

Wie heißen die Teile eigentlich? Haben die einen speziellen Namen?

VERKLEIDUNG-Gasdruckfeder-Gasfeder-Federsaeule-fuer-Buerostuhl-Drehstuhl-Chefsessel.jpg
 
Steht da doch: VERKLEIDUNG-Gasdruckfeder-Gasfeder-Federsaeule-fuer-Buerostuhl…
 
AW: Suche Abdeckung für Gasdruckfeder am Bürostuhl

JardelBenz schrieb:
Bzw. hat jemand eine Idee [...] wie man so eine Abdeckung sauber kürzen könnte?

Davon ausgehend, dass das Kunststoff ist: Multiwerkzeug (DREMEL o.ä.) mit so einer Trennscheibe (?) als Aufsatz. Sieht aus wie eine Flex, nur eben viel kleiner (wenige Zentimeter Durchmesser). Dann mit der Rundfeile oder Sandpapier glatt schleifen.
 
Ich habe den Markus von Ikea und finde ihn sehr bequem. Aber der Feststellmechanismus der Wippfunktion klackert stark beim Reinsitzen (also wenn arretiert ist).
Hat dieses Problem auch jemand und sollte ich den Stuhl umtauschen?

Gruß
 
Schreibtischstuhl bis max 200€

Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Schreibtischstuhl der Bequem ist und nicht direkt in die Tonne wandern muss nach einem halben jahr.. Um mein Zimmer auch optisch abzudecken und den Gaming Style halt auch in sachen Stuhlform beizuhalten suche ich einen Stuhl der somit den Rennsitz Look ähnelt.
Angeschaut habe ich mir schon vieles bin mir aber sehr ungewiss was manche sachen angehen.
Zu mir: 1.87m 105 KG etwas breiter gebaut.
Gefallen würde mir der Tesoro Zone Balance gut, was in meinen augen aber wieder abschrecken tut ist das Kunstleder ich will ja auf den Stuhl anständig spielen und nich jedesmal wie ein Wasserfall vom Stuhl rutschen wenns mal in Battlefield Brenzlig wird .. Hat hier Jemand erfahrungen außer die Tests von PCGH und Amazon über den Stuhl ?
Somit frage ich ob jemand auch bekanntschaft gemacht hat mit Stühlen von Songmics, Anda Seat?finde über diese marken nichts. Dx Racer geht leider nur bis 100kg, alles was schwerer ist muss auch mehr bezahlen als 200€ da. Somit keine wirkliche Alternative.

Hier die Stühle falls jemand die sich so mal ansehen will.

https://www.amazon.de/Songmics-Büro...ie=UTF8&qid=1511284102&sr=1-1&keywords=rcg03h


https://www.alternate.de/Anda-Seat/Clutch-ADA-CLUTCH-BL-Spielsitz/html/product/1242354?event=search

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Tesoro-Gaming-Stuhl-Zone-Balance-schwarz_1136275.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben