Grafikkarte kaufen und mit gewinn verkaufen ?

R33ler

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
hallo

ich könnte für 450-500€ 6-8 gtx titan mit rechnung als neuware bekommen mehr geld hab ich leider gerade auch nicht zur verfügung :( da nen bekanter bzw von einem bekannten der bekannte sein laden zu macht! es handelt sich um die modelle asus, zotac, evga, evga oc, und wassergekühlte!

nun frage ich mich was würde ich für die noch verschlossenen gtx titan bekommen wenn ich die hier oder bei ebay verkaufe? wenn genug geld überbleibt durch den gewinn den ich machen könnte beim verkauf würde ich sogar eine behalten!

es sind noch diverse andere marken wie gainward oder so verfügbar aber ich glaub die wird man nicht so gut los oder ?

wie ist das bei zotac und evga zwecks garantie verlängerung? kostet mich das extra? muss ich das überhaupt machen so lange die karten verschlossen bleiben? sprich dass das dann der käufer macht dem ich die dann verkaufe?

zusätzlich könnte ich auch noch an cpu's ran kommen aber ich glaub da macht man nicht wirklich gewinn oder?

also wichtig ist mir eigentlich nur an welcher karte ich den meisten gewinn machen könnte da mich die karten praktisch alle gleich viel kosten

zusätzlich käme ich noch an 690 ran aber die gehen glaub ich nicht so gut oder ?
 
Du brauchst doch nur die anderen "ich verkaufe meine Titan"-Threads hier oder auf ebay anschauen. Dann weißte sehr genau was Du bekommst.
 
Finde ich extrem günstig.....
verkauf 2 Titan und du bist im Plus 690 lohnen sich ebenfalls für den Kurs.

nur welcher kleine PC laden hat den 8 bzw. Noch mehr gtx Titan auf Lager?? Kein wunder warum der Pleite ist.
 
Wenn du schon Beratung brauchst ob oder ob man nicht sowas machen sollte -> dann lass die Finger davon .
 
Von Spekulation sollte man stets die Finger lassen, vor allem wenn man kein Spielgeld hat.
Gerade bei hochpreisiger Ware ist die Luft extrem dünn und wenn jemand eine Titan für 900€ will, aber nur 600 zahlt, dann ist fraglich, ob er das von einem privatmann macht.
Normalerweise kauft das jemand zu 1/3 vom Neupreis ein (also 300€ und verhökert das für 600€.

Wenn der Ladenbesitzer nicht schon Pleite ist, wird er aber versuchen max. 10-20% Abschlag anzubieten, schließlich braucht er das geld am allerdringlichsten.
 
bitte schenk mir eine :D
 
Oder mir:daumen:
 
Außerdem schau bei geizhals.de, ob die Preise wirklich deutlich drunter liegen.

Z.B. würde ich bei einer EVGA GTX-770 Classified für 350-400€ schwach werden. Sonst kauf ich sie für 450 bei einem Händler der noch nicht Pleite ist.
 
Na ja, wenn's 'n Bekannter ist, dann stell doch mal ein verbindliches Angebot online. Und solange niemand drauf eingeht, solange musst du auch kein Geld in die Hand nehmen. Lediglich wissen, dass du eine Karte schnell günstig ein, und danach weiterverkaufst. Neuware+Rechnung.

Preislich schlage ich 600-700 Euro vor. Und wenn's einmal klappt, dann gleich nochmal. Solange dein Bekannte sie noch einige Zeit für dich unentgeltlich "aufbewahren" kann.
 
emeraldmine schrieb:
Spekulationsgewinne sind steuerpflichtig , dann mal Spaß am Verkaufen.

Nunja, kommt drauf an, was auf der Rechnung steht ;)

edit
Und ob und inwieweit der Händer dafür "belangt" werden kann, wenn da mehr steht als erhalten?
Nun, da kenn ich mich nicht aus.
 
ich persönlich würde das nicht machen wegen +50,-€ Plus pro Karte, und dann noch die Garantie zu übernehmen, ohne WaKü würde ich die Karte soweiso nicht kaufen wollen :>D , nur ein Beispiel von mir, soll ja nicht für alle gelten.
 
Verkaufst du eine?

Nen Käufer hättest Du schon für eine Karte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich machen... das einzige was bedenklich ist ist, dass du keine Garantie auf die Karten vergeben kannst. Ansonsten ist bei so einer kleinen Anzahl von Artikeln wohl nichts problematisch. Vielleicht wenn du eine Rechnung bekommst mit Kaufdatum kannste noch Herstellergarantie anbieten, denke das würde auch gehen. Also für 500-600€ für eine Titan würde ich zuschlagen. 3-4 kaufen. Du musst ja auch bedenken, dass es schwer ist so teure Karten wieder zu verkaufen, daher eher mit Vorsicht einkaufen auch wenn du bei dem Preis wohl niemals Verlust machen wirst.
 
Zurück
Oben