Günstige Grafikkarte für 3 Monitore gesucht

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, die 3 Ausgänge unterstützt, nämlich:
2x DELL 23" Monitore und 1x Fernseher (Sony 55W805A). Die Dell sind via DVI angeschlossen, der TV via HDMI.

Derzeit besitze ich eine AMD Radeon HD5700 (passiv), die aber nur 2 Monitore unterstützt. (Also entweder 2x Monitor oder 1x Monitor+1x TV).

Welche günstige Grafikkarten könnt ihr mir empfehlen, die alle 3 Ausgänge gleichzeitig unterstützen würde?
Anforderungen: Günstig + leise (passiv?). Gespielt wird auf dem PC kaum, also Mittelklasse reicht vollkommen.

Danke für eure Tipps,
LG DjMG
 
P.S. Am 25.9 wird die Nachfolger Serie von Amd Vorgestellt.
Also noch ein paar Tage Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Dell Displayport haben, dann klappt das so auch schon.
man muss das neue nur Nutzen ;)
 
Also Anschlüsse hat meine Radeon 5700er natürlich genug, aber ich kann sie nicht gleichzeitig nutzen!
Und Displayport hat sie nur einen einzigen, 1x HDMI und 2x DVI.

Also das Vorhaben 2x Dell an Displayport wird nicht klappen :)
Brauche eine andere Lösung!
 
1x DP, 1x DVI (Monitore) und 1x HDMI für den Fernseher? Und dann kann ich alle 3 gleichzeitig nutzen?
Gibt es einen grund warum es so wie derzeit nicht funktioniert, mit einem einzelnen anderen Kabel jedoch schon?
 
Wärste meinem Link gefolgt wüsstest Du es. https://www.computerbase.de/forum/t...uer-3-monitore-gesucht.1256516/#post-14549481
Lieber vorgekaut bekommen anstatt zu bilden?

Deine Graka hat 2 Takt-Geber den alle Monitore mit VGA, DVI oder HDMI-Schnittstelle brauchen.
Schließt Du 3 Monitore an, die den Taktgeber brauchen, geht einer leer aus und funktioniert nicht.
DP kommt ohne den Taktgeber aus. DAS ist der Grund warum bei 3 Monitoren einer DP sein MUSS bzw. einen aktiven Adapter braucht (der den Taktgeber simuliert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke HsiN - war gestern mobil unterwegs und hatte noch keine ruhige Minute um Details zu lesen.
Lösung also: einfach ein Displayport Kabel zulegen.

Muss ich softwareseitig auch etwas speziell einstellen/installieren/anpassen?
 
nein eigentlich nicht. achte aber bitte darauf dass du einen "AKTIVEN" DisplayPort Adapter nimmst. Wenn der passiv ist funktioniert das nicht. S.o. HisN's Erklärung.
 
Ich hätte gar keinen Adapter gekauft, sondern ein echtes DisplayPort Kabel!
1x DVI Kabel + 1x Displayport Kabel (Monitore) und dann 1x HDMI für den Fernseher.

Geht nicht? Brauch ich zwingend den Adapter?
 
Wenn der Monitor DP hat, dann reicht ein einfaches DP-Kabel.
 
Dann solltest Du ohne neue Graka und ohne Adapter auskommen.
 
Zurück
Oben