asus gtx 760 DirectCu II co spiele in vollbild flimmern

giacomo848

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
57
Hall zusammen, wie ich schon oben geschrieben habe, meine spiele flimmern oder flackern, weiss ich nicht genau wie ich das beschreiben soll, also zb: in battlefield 3 alles auf ultra habe ich zwieschen 90 und 110 fps, aber die bilder werden irgendwie nicht richtig dargestellt, wenn ich mich links und rechts bewege 1 türrahme ist in 5-6 teile versetz.
Alle gegenstände sehen so aus, komisch ist wenn ich ein video oder ein screenhot aufnehme danach ist das in video nicht zu sehen.....habe furmark laufen lassen auch keine fehler, habe 4 monitoren mit verschiedenen kabel probiert "DVI-VGA-HDMI"
aber immer das gleiche fehler, bei fifa13 die fps steigern bis 3000 und dadurch auch die GPU temp mit, normal habe ich bei fifa 38 grad, sobald in fenstermodus spiele dann läuft alles ok, habe schon oft gelesen das man kann ja das v-sync einschalten, aber am anfang lief alles picco bello. Ich brauche eure hilfe oder ratschläge. Einstellung und auflösung am monitor habe ich schon alles durch probiert.
mein system:
asus maximus IV GENE-Z
graka: asus gtx DirectCu II oc---gpu temp in voll last 68 grad
cpu: intel I5-2500k 3.3 ghz cpu
kühler: corsair h80---cpu temp in voll last 51 grad
ram: G-Skill 2x4 GB 1333 mhz
netzteil: coolermaster B700---700W
 
Welche Treiberversion hast du im Moment? Wenn du den aktuellen schon hast, versuch auf 3.20 oder 3.14 downzugraden, wenn du nicht den aktuellen hast, versuch auf den 3.27 upzugraden.
 
ich würde die Karte vielleicht mal runtertakten mit Powerstrip oder einem ähnlichen Programm. Das Problem hatte ich auch mal mit einer Overclockkarte ab Werk. Musste die Karte dann leider ersetzen.
 
Nennt sich wohl Tearing, und warum brichst du dir einen Zacken aus der Krone wenn du V-Sync einschaltest? Konstant 60 FSP sind auch für den Ping und den Netcode besser als schwankende FPS Zahlen. Desweiteren muss die Grafikkarte dann weniger arbeiten und verbaucht auch noch weniger Saft + Abwärme = leiser

Schalte V-Sync an und fertig. Nvidia hat da ja noch eine andere Technik im Treiber? die das selbe bewirkt, kannst dich ja mal schlau machen.
 
danke für antwort, also ich habe aktuell 3.27. Das 3.20 und 3.14 habe ich schon probiert, keine änderung, ram einzelne probiert brach auch nicht
Ergänzung ()

ja schon, aber ich möchte auch wissen warum jetzt auf ein mal, karte lief die erste 2 wochen wundebar ohne v-sync, karte habe ich am 06,09.2013 gekauft. Problem ist ich habe alles neue gekauft ausser das mainboard....das macht mich unsicher
Ergänzung ()

ich verwende afterburne und ist alles auf standard eingestellt, mit oc habe leider keine ahnung
 
V-Sync an und glücklich werden. Warum das jetzt auftrat? Irgendeine Einstellung (Spiel oder Treiber) wird sich wohl geändert haben. Onkel Google hätte aber auch geholfen, dieses Thema hat so was von Bart, man könnte wahrscheinlich schon Kletterseile drauss machen.
 
Zurück
Oben