Weiße Querstreifen im Bild

Reaper14

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo,
ich hab bei meiner Geforce 470 (Zotac) plötzlich weiße Querstreifen im Bild. Dieses Verhalten trat plötzlich auf. Im Bios habe ich keine Probleme aber im Windows dagegen schon. Das Windows Bootlogo ist aber nie von den Querstreifen betroffen und wenn ich mit der Maus über die Streifen fahre verschwinden sie. Bei Ubuntu im live Modus habe ich dasselbe Problem. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?
 
Grafikkarte gibt demnächst ihren Geist auf, bzw der VRAM ist hinüber.

Klingt zumindest sehr danach ;)
 
gibt es ein Weg wie ich das überprüfen kann? Warum sind dann bestimmte Elemente wie z.B. der Mauszeiger oder das Windows Bootlogo nicht betroffen?
 
gibt es ein Weg wie ich das überprüfen kann?

Klar, lass 3Dmark durchlaufen oder daddel ein grafikintensives Spiel. Wenn die Karte dann starke Artefakte zeigt
oder der Treiber mit ner Fehlermeldung aussteigt, dann isse vermutlich hinüber.
Möglich wäre auch dass das Monitorkabel nen Wackler hat oder defekt ist, aber kaputte Grafikkarte bei Streifen im Bild ist wahrscheinlicher. Wie mein Vorposter schon schrieb ist das symptomatisch für defekten Vram.

MfG Nordgeist
 
Hast Du rein Zufällig den Beta Treiber installiert für Battlefield 4?
Der hat mir gestern dazu verholfen, dass meine Karte kurz vorm abrauchen war... (100°c )
 
Zurück
Oben