• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder zeigen Oberfläche der neuen PlayStation-App

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Keine App für Windows Phone? :D
 
Wird gleich auf die Konsole geladen, die die ganze Zeit allein zuhause läuft, damit sie die Spiele/Filme herunterladen kann.

...
 
vllt einfach mal bombastische spiele abliefern, die allein auf das spielerlebnis zielen , und auf nichts anderes ? welche, die so gut sind, dass man nichts anderes braucht ? gabs früher mal , hat super funktioniert.
 
Kann man endlich auch mal mit seinen Freunden schreiben?...
 
Das funktioniert dann aber nur, wenn man genau EIN Konto besitzt, mit diesem Konto auf genau EINER PS4 angemeldet ist und das ganze von EINEM Handy aus bedient?!
Ich fand die gute, alte Zeit irgendwie besser, wo man zwar in ein Geschäft gehen musste zum Spiele kaufen, aber immerhin konnte man das Spiel einfach zu nem Kumpel mitnehmen und da spielen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
na was haben die denn diesmal wieder böses gemacht ?

er ist nur angepisst, das jetzt raus kam das die XONE nur 1.18Tflops anstatt 1.31 tflops für spiele zur verfügung hat, da MS 10% der GPU leistung für kinect reserviert :lol:
 
Radde schrieb:
Das funktioniert dann aber nur, wenn man genau EIN Konto besitzt, mit diesem Konto auf genau EINER PS4 angemeldet ist und das ganze von EINEM Handy aus bedient?!
Ich fand die gute, alte Zeit irgendwie besser, wo man zwar in ein Geschäft gehen musste zum Spiele kaufen, aber immerhin konnte man das Spiel einfach zu nem Kumpel mitnehmen und da spielen.
Die Spiele die du dir im Laden kaufst, kannste doch mit zu deinen Freunden nehmen!
 
lazsniper schrieb:
vllt einfach mal bombastische spiele abliefern, die allein auf das spielerlebnis zielen , und auf nichts anderes ? welche, die so gut sind, dass man nichts anderes braucht ? gabs früher mal , hat super funktioniert.

Das denke ich mir auch, daß ist das gleiche wie,(ich möchte alles auf Ultra zocken in 1080p mit min 60 FPS, aber das Spiel muß nicht viel sinn ergeben (Ballerspiele)). Das Spieleerlebnis zählt und nicht nur die Optik oder so nen social media Zeug um sich aus zu tauschen. Klar sollte ein Game auch flüssig laufen, das ist keine Frage.

Aber die ganzen jungen Leute kennen es halt nicht anders. Ich mag etwas älter sein aber ich bin neuer Technik immer offen, aber irgentwo sollte man auch mal Grenzen ziehen.
 
BMB schrieb:
Wird gleich auf die Konsole geladen, die die ganze Zeit allein zuhause läuft, damit sie die Spiele/Filme herunterladen kann.

...

...wieso können sich die Leute nicht mal informieren, bevor sie so nen Dünnpfiff von sich geben?
 
BMB schrieb:
Wird gleich auf die Konsole geladen, die die ganze Zeit allein zuhause läuft, damit sie die Spiele/Filme herunterladen kann.

...

Wie schön wenn man keine Ahnung hat, dann ist die Welt so schön einfach, gell ? :)

Damit auch du aufgeklärt wirst: Die PS4 besitzt extra für solche Zwecke einen Low-Power-Custom-Chip, der es ermöglicht dass die PS4 im Stand-By-Modus Daten herunter läd, obwohl die restliche Hardware schläft.
 
Überlass es den CB-Lesern an einer App, die quasi eine Fernsteuerung für die PS4 ist etwas schlechtes zu finden...
Zusätzliche Features um den Comfort zu erhöhen sind offenbar etwas ganz übel diabolisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese App toll, da sie als Fernbedienung für die PS4 fungiert, ganz gleich wo man sich befindet.

Mal angenommen man ist irgendwo auf der Arbeit oder in der Schule/Uni und guckt sich die neuen PS+ Spiele an, dann kann man den Download einfach über das Smartphone anwerfen und die PS4 lädt die Daten dann dank ultra-low-power Chip im stand-by Modus runter. Das macht vor allem deswegen Sinn, da bereits PS4 Spiele der ersten Generation riesig groß werden: Killzone Shadow Fall verschlingt ganze 50GB.

Oder auch zuhause kann das nützlich sein: Ihr möchtet irgend einen Stream sehen, zB Twitch oder Netflix, oder eventuell eine BluRay, dann dient euch euer Smartphone als Fernbedienung für diese Funktionen. Der Controller bleibt in der Ecke liegen und ihr schaltet eure PS4 einfach mit dem Smartphone an und steuert sie auch mit dem Smartphone.

Man muss schon arg was gegen Sony haben um diese OPTIONALE Funktion schlecht zu reden. Wer sowas nicht braucht, der nutzt es einfach nicht.

lazsniper schrieb:
vllt einfach mal bombastische spiele abliefern, die allein auf das spielerlebnis zielen , und auf nichts anderes ? welche, die so gut sind, dass man nichts anderes braucht ? gabs früher mal , hat super funktioniert.

Du meinst wie The Last of Us? Oder Beyond: Two Souls (erscheint übrigens nächste Woche)? Oder Uncharted? Oder Heavy Rain? Der 1st Party Support für die PlayStation ist beispiellos gut. Du saugst dir hier irgendein Argument aus den Fingern, dass überhaupt nicht den Tatsachen entspricht, und nutzt es dann, um eine Komfortfunktion mies zu machen? Das ist erbärmlich.
 
Ich denke, dass Microsoft sich damit ein ganz großes Ei gelegt hat und die Xbox One total der Fail wird. Ich weiß nicht was Microsoft sich hierbei gedacht hat!
 
Killerphil51 schrieb:
Kann man endlich auch mal mit seinen Freunden schreiben?...

Schau dir mal auf Bild 3 die obere rechte Ecke an, da ist ein Nachrichtensymbol mit einer zahl. Ich denke also ja, man hat endlich mal die User erhört und den Nachrichtendienst eingebaut.
 
LesGrossman schrieb:
Ich denke, dass Microsoft sich damit ein ganz großes Ei gelegt hat und die Xbox One total der Fail wird. Ich weiß nicht was Microsoft sich hierbei gedacht hat!

Wieso?Ich denk die Smartglass App wird noch weiter ausgebaut und ich finde sie jetzt schon sehr nützlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Wie schön wenn man keine Ahnung hat, dann ist die Welt so schön einfach, gell ? :)

Damit auch du aufgeklärt wirst: Die PS4 besitzt extra für solche Zwecke einen Low-Power-Custom-Chip, der es ermöglicht dass die PS4 im Stand-By-Modus Daten herunter läd, obwohl die restliche Hardware schläft.


Wow sony schliest mit der ps4 also zur 360 auf, wow welch news
 
Bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber der Unterschied ist doch, dass die PS4 auch Dinge herunterlädt, die man von unterwegs "ausgewählt" hat. Also z.B. per Smartphone ne Demo auswählen, die dann automatisch (solange die PS4 am Strom ist und eine Connection besteht) heruntergeladen wird. Das ist meines Wissens nicht mit der X360 möglich, oder?
 
Zurück
Oben