• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Reset“: Koop-Spiel für Einzelspieler nimmt Formen an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ende Mai 2011 hatten die beiden Finnen Alpo Oksaharju und Mikko Kallinen, beide ehemals für die finnische Benchmark-Schmiede Futuremark tätig, das unabhängige Entwicklerstudio Theory Interactive gegründet. „Reset“ heißt ihr erstes Spiel, das mit aufwendiger Grafik und einer „einzigartigen Spielmechanik“ aufwarten soll.

Zur News: „Reset“: Koop-Spiel für Einzelspieler nimmt Formen an
 
Nicht schlecht.
Das klingt doch mal nach ner super Idee. Ich bleib da mal dran.

Hoffentlich wird es doch noch irgendwann eine Konsolenumsetzung geben.
 
Also der Trailer ist schon durchaus interessant und klingt vielversprechend. :)
Danke dafür.
Die Grafik sieht schon schmuck aus, wobei die Wolken jetzt nicht der Hit waren, das Gras ebenso. Aber der gesamte Eindruck war gut.
 
Sieht fast so aus, als könnte das Spiel innovativ werden :) TOP! Auch die Grafik scheint zu gefallen.

Schon bitter das einige Crowdfunding Games besser aussehen als alles was die großen Konzerne zu bieten haben! :D :D
 
Klingt interessant und die Bilder/Trailer sehen sehr stimmig aus. Könnte durchaus eine gelungene Athmosphäre erzeugen :)
 
Nizakh schrieb:
Schon bitter das einige Crowdfunding Games besser aussehen als alles was die großen Konzerne zu bieten haben! :D :D

Je größer die Unternehmen, desto wirtschaftlicher das Denken, das ist einerseits natürlich schade, andererseits aber auch logisch. Die größte Absatzmenge erreicht man nicht mit Spielen, die nur auf 50% der PCs laufen sondern mit Spielen, die auf 100% der Systeme laufen. Nach und nach werden 64-Bit-Betriebssysteme zwingend vorausgesetzt und auch die Hardwareentwicklung soll ja nicht ganz für die Katz sein. Dummerweise kann sich nicht jeder moderne Hardware leisten. League of Legends benötigt keinen guten PC um zu laufen, daher spielen das auch viele. Portiere LoL auf die Frostbite 3 Engine und die Hälfte der Spieler ist weg.

Das Spiel klingt zumindest mal interessant. Mal schauen was draus wird.
 
PC exklusives Grafikwunder mit innovativer Spielmechanik von 2 ehemaligen Grafikbenchmarkprogrammierern - klingt doch gar nicht schlecht :)

Bin auf dem Gameplaytrailer gespannt.
 
Klingt jetzt so beim drüber nachdenken nicht ganz so Innovativ. Klingt eher nach einem Puzzlegame mit 2 Charakteren, die zufällig gleich aussehen. *klick* wechsel zum anderen Charakter.
Hatte man mit Lost Vikings sogar schon mit drei Charakteren. Also mal abwarten, was die aus der Zeitreisegeschichte rausholen, um es einzigartig werden zu lassen.
 
Die Vegetation ist verbesserungswürdig, ansonsten nicht schlecht. Es gab ja schon eine Techdemo, in der recht beeindruckende Wolkeneffekte gezeigt wurden.

Wenn die Leute von Futuremark ihre Finger im Spiel haben und selbiges auch noch PC-exklusiv released wird, erwarte ich theoretisch nichts anderes als eine kompromisslose High-End-Grafikorgie.

Praktisch steht und fällt alles leider mit der Crowd-Finanzierung - hoffentlich kommt genug Geld zusammen.

Ein Singleplayer-Spiel ohne aufgezwungenem MP, kein profitgieriger Publisher der den Entwicklern dazwischenpfuscht und dann auch noch PC-only und nicht für irgend 'ne CoD-Zielgruppe entwickelt...beste Voraussetzungen für ein gutes Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant wie alle von einem Cinematic Trailer und ein paar gerenderten Bildchen auf die tatsächliche Spiele-Grafik schließen...
 
NEO-GEO schrieb:
Praktisch steht und fällt alles leider mit der Crowd-Finanzierung - hoffentlich kommt genug Geld zusammen.

Wird funktionieren, siehe Artikel wie dieser, damit bekommen die massive Aufmerksamkeit.
 
Moin moin .

Das Video und die Bilder sind schon Cool bin auch dabei mal warte bis den 28. Oktober weiter so. :cool_alt:
 
Lesaia schrieb:
*klick* wechsel zum anderen Charakter.
Hatte man mit Lost Vikings sogar schon mit drei Charakteren.
:king: Das war echt ein Top Spiel! Wo man glaubte Jump'n'Runs hätte man schon mehr als genug, kamen auf einmal die 3 daher. Gute alte Zeit :)
 
Is it just me oder sieht das enorm nach CryEngine aus?

Hört sich jedenfalls nicht uninteressant an.
 
Zurück
Oben