Asus GTX 570 Nvidia Treiber Fehler/Update

Whis

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
145
Hallo,
ich versuche schon seit 30 min den 306.xx Treiber zu installieren. Das funktioniert auch aber kurz nach der Installation updatet der wieder auf 311.xx, obwohl ich Automatische Updates in Windows und Nvidia ausgeschaltet habe.
Sobald eine Internetverbindung besteht -> zack 311.xx drauf.

Warum ich 306.xx installieren will? Weil ich bei den Treibern > 306.xx komische unregelmäßige Rastermuster im 3d und 2d Betrieb habe.
(vergößert)

Vielleicht kennt ihr dazu ja eine Lösung. Ansonsten wie krieg ich das hin, dass er nicht einfach updatet. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du erwähnst 311.xx. Aktuell ist aber 327.23. Oder kommt auch hier der Fehler noch vor?

Ansonsten Treiber restlos desinstallieren, und nochmal sauber ohne Nvidia Update installieren, und nochmal in den Windows Update Einstellugnen überprüfen, ob automatisch installieren auch wirklich abgewählt ist.
 
Whis schrieb:
"Warum ich 306.xx installieren will? Weil ich bei den Treibern > 306.xx komische unregelmäßige Rastermuster im 3d und 2d Betrieb habe."

Habe ich alles schon gemacht.
 
Halt doch mal die nvidia Dienste an. "Nvidia Update Service Daemon". Dann erneut versuchen.

Denke, dass da der Dienst fest steckt. Ansonsten evtl. mal mit task kill den Task töten.

Am besten den Dienst komplett deaktivieren u. nach Installation des Treibers kontrollieren.
 
Habe den Dienst beendet. Treiber installiert.Der Dienst ist auch nicht wieder gekommen. Selbes Problem. Monitor wird schwarz. Musste neu starten...und zack wieder 311 drauf. Gibt es jemanden der auch diese Grafikfehler Raster hat?
 
@Whis:

Ich habe zwar Win7, doch immerhin (auch) eine Asus ENGTX570 DCII - und nein, keinerlei Pixelfehler. Bei meiner Karte funktioniert der Treiber 320.49 einwandfrei und solange ich keine Leistung vermisse, werde ich diesen erstmal behalten. Win-Updates lasse ich anbieten, installiere sie jedoch, wann ich das will; das über Windows angebotene Nvidia-Treiberupdate habe ich ausgeblendet.

Wieso dir ständig der 311.xx installiert wird, ist rätselhaft. Nvidia empfiehlt für die 570 bei Win8 zwar Treiber ab 310.61 aufwärts, doch ein 311er ist nicht dabei (klick!) - der von dir gewünschte 306.xx allerdings auch nicht.
 
Den 307. kann man auch nicht mehr runterladen. Hatte den noch im Downloadverzeichnis. Ich hatte sonst auch immer den Treiber wegen den besagten Rastern installiert. Habe am Wochenende aber eine SSD eingebaut und alles neuinstalliert. Seit dem geht es nicht mehr.
 
Win+R drücken.
Compmgmt.msc eintippen

Gerätemanager

Grafikkarte -> rechtsklick - deinstallieren. Dabei alle Treiber Dateien löschen lassen. Nicht aktualisieren, sondern nvidia komplett die software deinstallieren.

Dann Herunterfahren (Kein Neustart, weil der bei Windows 8 Treiberreste cached).

Nun die automatische Installation abbrechen u. übergehen deinen 307er zu installiern. Es kann aber sein, dass der automatisch hochgezogen wird, weil nvidia als WHQL Treiber erst den besagten annimmt.
 
Zurück
Oben