HP Pavilion dv7-1196eg / Vista 32bit / SOUND ZULEISE

metix147

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
9
Hi,

Wie oben in kurz beschrieben steht ist bei mein HP der sound verdammt leise. Man kann zwar was hören aber ich bin der Meinung das dass irgendwo aus gebremst wurde... Ich höre es momentan über ein Billig hs auch wenn ich ein anderes nehme wird der Sound nicht lauter. Also hab ich das schon mal aus geschlossen. Hab auch gerade via Window nach Treiber gesucht sind die Aktuellen vorhanden. Wenn ich den Media Player öffne und Musik starte ist es zu leise. Vielleicht ist es auch ja nur eine kleine einstellung aber ich bin mit meinen Latin am ende. Hoffe ihr habt damit erfahrung und könnt mir weiterhelfen:(:(:(:(
 
Schau doch mal in der Systemsteuerung unter Sound. Es gibt mehr als nur einen Soundregler ;).
 
111111111.jpg Alles auf 100%
 
Mach mal die Anwendung auch auf, die Musik abspielen soll. Die hat nämlich nen eigenen Soundregler.
 
2222.jpg Auch dies ist getan und auf 100%.... auch im Ts oder in den sonstigen Anwendungen ist der Sound leise!!! :(

Achso dafällt mir noch ein wenn ich keine kopfhörer drauf habe. Dann spielt er gar kein Sound ab. Ich weiß nicht ob das normal ist... Da ich ihn nur so bekommen hab. Und daher kann ich nicht sagen ob es schon immer so war oder erst irgendwann... Oder ob er überhaupt boxen hat ;) Ich glaube er lief früher nur über Boxen und einen kleine Suproofer und da wohl ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut HP: Altec Lansing®-Lautsprecher mit integriertem Subwoofer
Wäre auch der erste Laptop ohne Boxen, den ich je gesehen habe.

Sind denn alle Treiber installiert?
Was heißt bekommen, ist der gebraucht? Bei einem neu gekauften sollte eigentlich alles funktionieren.

Wobei der Sound durchaus leiser sein kann, als beim Desktop PC. Nicht umsonst gibt es extra Kopfhörerverstärker. Und es ist die Frage, was ist für dich leise?
 
Eben deswegen liegt ein Problem vor wenn er ohne Kopfhörer kein Sound abspielt. Wie kann ich das genau sehen ob alle Treiber Installiert sind? Laut Geräte Manager liegt auch kein Sound Problem vor. Es ist mir verständlich das der Sound durchaus Leiser sein kann aber nicht so das ich die Ohrmuscheln dran pressen muss um was zu verstehen. Da es auf 100% steht gehe ich davon aus das es nach oben hin irgendwo limitiert wurde oder so... Ja es ist ein gebrauchter...333.jpg
 
Deine Netzwerkadapter haben ein Problem.

Hast du den PC, nach Erhalt, eigentlich neu installiert? Also Windows frisch von der Recovery aufgespielt? Das würde ich dringend machen, wer weiß, was der Vorbesitzer an den Einstellungen vermurkst hat, da kann man sich tot suchen.

Ansonsten schau mal auf dein Bild im Post 3. Du musst "Lautsprecher und Doppelkopfhörer" aktivieren. Das ist ausgeschaltet.
Ergänzung ()

Ach ja, an der Lautstärke wird das aber wohl nix ändern. Ich schätze, die Soundkarte hat einfach keine Power. Wie gesagt, es ist schwer zu erahnen was "leise" für dich ist.
 
Ja die Netzwerkadapter das liegt an den Momentan Hotel WLAN. Um dir nur kurz ein einblick zugewähren das ist der Leppi von meinen vor kurzen verstorbenen Dad. Da ich erst die Daten sichern oder komplett Kopieren will weil da verschlüsselte Datein drauf sind. Daher ist das mit der Recovery eher unpraktisch.

Aber das Problem hat sich gerade erledigt. Ich habe es um gestellt auf Lautsprecher und Doppelkopfhörer. Dann als Standardgerät. Und dann konnte ich unten im Sound Menü Mehre Sachen auswählen. Und Siehe da der Tatsächliche Sound war nur auf 10%.....1.jpg2.jpg und somit hat sich auch das andere Problem mit gelöst.... Vielen dank dafür
 
Zurück
Oben