Nero 6 Oem Version

hansispension

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
136
Hallo, bin neu (Ostfriese) . Gibt es Nachteile, wenn ich mir eine Oem-Version von Nero 6 kaufe? Ist ja wesentlich billiger! Danke :freaky:
 
Ostfriese zu sein ist doch nichts schlimmes ;) Willkommen auf FB.

Imho hat die OEM Version, die man für einige Oiros kaufen kann nur Nero Express und
nicht das vollwertige Nero Burning ROM. Brennen kannst du damit aber allemale. Anson-
sten wirst du doch sicherlich ein Brennprogramm zu deinem Brenner dabei gehabt haben,
dann kannst du es doch (wenn das Nero war) problemlos updaten.
 
Danke, aber auf meiner Oem sind alle Funktionen vorhanden. Also kaum ein Unterschied? Man darf sie nicht nur kurzfristig nutzen oder hat Probleme, sie auf einem anderen Computer zu nutzen? Habe mir LG - Brenner bulk gekauft.
 
Nein, Nutzung ist uneingeschränkt, denn ist ja keine Trail oder PC-gebundene Version.
 
In den meisten Fällen sind die Nero OEM Versionen nur das Nero Express und nicht das "komplette" Nero Burning Rom.
 
blubberbrause schrieb:
In den meisten Fällen sind die Nero OEM Versionen nur das Nero Express und nicht das "komplette" Nero Burning Rom.
Das ist nicht dein ernst, oder? :freak:
Das wäre mir ja total neu! :lol:

Kleiner Tipp: Schau mal in meinen ersten Post. :rolleyes: :freak: :rolleyes:
Aber ist schön, dass du mich in meiner Aussage bestärken willst :)
 
Ich habe zweimal Nero OEM, einmal für 3,90 Euro inkl. Versandkosten bei Pearl erstanden und einmal bei meinem DVD-Brenner dabei. Beide Versionen enthalten sowohl kein "Nero Burning ROM", als auch kein "Nero Recode".

enthalten ist nur:

- Nero Express
- Nero Vision Express 2 SE (unterstützt allerdings nur VideoCD - kein SVCD und DVD)
- Nero Showtime
- Nero Media Player
- Nero Toolkit (CD/DVD Speed, InfoTool und DriveSpeed)
- InCD 4
- Nero Cover Designer

Wenn man nur brennen möchte, reich Nero OEM eigentlich aus, auf erweiterte Bearbeitungsfunktionen (wie z.B. mit Recode) muss man aber verzichten. Dafür kann man aber auch andere Programme verwenden.
 
Hai Fans,
es jede Menge verschiedene OEM-Versionen. Ich habe mir nur welche gekauft die DVD-PlugIn mit dabei hatten.

Gruß

BmX (CvP)
 
Meine Nero OEM (war beim Phillips Brenner dabei) hat auch nur das schmale Paket, ohne Recode, Player und die anderen Multimedia Sachen. Du hast aber eine voll gueltige Serienummer. Und deshalb kannst du dir die ganzen Updates auf nero.com laden und installieren. Et Voilá ... schon hast du ne komplette Retail. :freaky:
 
Also bei meinen OEM-Versionen funktioniert das nicht, alles was nicht zum OEM-Paket gehört wird dann nur als "30 Tage"-Testversion installiert, meines Wissens nach sind die Seriennummern bei Retail- bzw. OEM-Versionen unterschiedlich ausgelegt, so dass dies eigentlich nicht funktionieren sollte, vielleicht gibt es aber tatsächlich unterschiedliche OEM-Versionen.
 
Hab mir die OEM Suite 1 für 1€ gekauft. Kann für 41€ auf die volle Upgraden, hätte so 17€ durch den kauf der OEM gespart.

Jedoch reicht mir die OEM Suite, kann Image Dateien brennen, alle CD/DVD - Formate, zudem sind der Cover Editor und die SpeedTools dabei. Den tollen Nero AAC kann man auch benutzen.

Was will man mehr? Recode 2 und das andere Zeug braucht man eigentlich nicht, gibt wesentlich bessere, jedoch teilwesie kompliziertere, Freeware alternativen.


Freund von mir hat sich Nero für 60€ gekauft, und brennt nur AudioCds... Für 1€ hätte er die OEM bekommen und trotzdem viele Funktionen ungenützt gelassen..
 
Ich nehme per DVD-RAM am DVD-Rekorder eine Menge Sachen bei Premiere oder im Fernsehen aus.
Als Authoring-Werkzeug nutze ich VisionExpress3.
Ohne dieses Programm (gut, es gibt auch andere, aber auch so schön einfach) hätte ich jetzt nicht eine so große DVD-Sammlung.

Ich habe keinen Cent der 48 € für die Nero Reloaded Retail bereut.
 
Zurück
Oben