Graka ausgewechselt.

TheChris80

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
531
Moin ihr lieben.

Habe mir vor kurzen ne GTX 580 zugelegt weil ich sie einfach günstig bekommen habe.
Seit dem friert mein rechner aber auch gerne mal ein.
Der witz an der ganzen sache ist halt das ich Games ohne absturz zocken kann aber aufm desktop friert er gerne mal ein.
Ist in 3 stunden schon der 4 absturz.
Er hängt neuerdings auch wenn ich zu schnell schreibe.

Vorher war ne GTS250 drinne welche auch super lief.
Den Treiber hab ich auch komplett platt gemacht und ne neuinstallation vorgenommen.
Weiss jemand was ich da machen kann ?

Liebe Grüße
Chris
 
Was für ein Netzteil hast du? Der Stromverbrauch von der GTS250 zur GTX580 ist eigentlich schon ein Quantensprung.
 
daran wird es nicht liegen, wenn er Problemlos zocken kann
 
@TE

Hast du mal den MSI Afterburner installiert und geschaut wie sich die Taktraten unter Windows (Desktop) und beim Spielen verhalten? Klingt blöd, aber vielleicht wird die GPU zuweit runtergetaktet und es kommt zu einen schwerwiegenden Ausnahmefehler seitens Windows!

Versuch mal mit MSI Afterburner die Karte im Windowsbetrieb etwas höher zutakten. So 400MHZ mehr (wenn das geht)!
Ansonsten schau mal im Netz ob andere auch das Problem haben! Vielleicht ist auch ein BIOS Update der GPU des Rätsels Lösung.

Nox84
 
Vielleicht ist es auch das altbekannte Treiberproblem mit der gtx 5xx Reihe. Installier mal den 314.22 Treiber und guck obs damit besser wird. Nvidia hat für das Problem wohl auch ein Hotfix rausgebracht vor kurzem. Musst du mal googlen. Hab grad keine Zeit - die Arbeit ruft. :D
 
was genau heisst friert ein? stürtzt der treiber ab oder bleibt der pc komplett stehen und man kann nicht mal mehr die mausbewegen?
 
Was heisst den günstig?
Und das Netzteil wäre wirklich gut zu wissen.
 
Deinstalliere mal bitte alle alten Nvidia Treiber, mach den aktuellsten drauf (keine Beta) und berichte nochmal. ;)
 
ist ein 550W welches eigentlich reichen sollte da beim zocken ja nichts passiert und viel angeschlossen habe ich auch nicht (Maus ,Tastatur und Gamepad und das wars)
Für 70euro wirds wohl kein chinaböller sein.

Heraus gefunden habe ich das der Windowskernel für die abstürze verantwortlich ist.

Code:
==================================================
Dump File         : 120513-33618-01.dmp
Crash Time        : 05.12.2013 06:08:30
Bug Check String  : 
Bug Check Code    : 0x00000124
Parameter 1       : 00000000`00000000
Parameter 2       : fffffa80`0805e7c8
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : 00000000`00000000
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+4adb3c
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company           : Microsoft Corporation
File Version      : 6.1.7601.18247 (win7sp1_gdr.130828-1532)
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+4adb3c
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\120513-33618-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 7601
Dump File Size    : 262.144
Dump File Time    : 05.12.2013 06:08:50
==================================================

Rückschlüsse darauf kann ich aber nicht wirklich ziehen ,da ich mit dem fehler nix anfangen kann.
Durch Onkel-Google bin ich auf IRQ-LESS-OR-NO-EQUAL gestossen aber ob es genau die selbe meldung bei mir ist kann ich nicht erkennen.
Die Hardware ist wie in der siggi (abgesehen von der Graka)
Ein BS wird nicht eingeblendet sondern ich lande direkt im bios.
 
Hier wurde die wahrscheinliche Lösung des Problems schon genannt.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es am Treiber liegt! Nimm den 314.22 von der Nvidiaseite und das Problem sollte gelöst sein.

Lg
 
Zurück
Oben