Neues Netzteil und Grafikkarte

wolfidave

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
49
Hallo,

ich suche nach einem neues Netzteil und einer Grafikkarte, Budget liegt so zwischen 300-500 Euro,
natürlich sollten die Teile kompatibel sein.
(Bevorzugt werden Nvidia Grafikkarten)

Das sind die verbauten Teile meines derzeitigen PCs:

Derzeitige Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570

Prozessor: Intel Core i5 2320

Mainboard: Gigabyte Technology, Model H61M-D2H-USB3

Betriebssystem: Windows 7

Arbeitsspeicher: 8Gb, DDR 3

Meine derzeitige Auflösung beträgt 1600:900

Netzteil: lc power lc420h-8


Vielen Dank schon mal für die zukünftigen Antworten!

David Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
als nt würde ich ein be quiet e9 mit 480 watt nehem es hat cm,und das alte lc power crap sofort aus dem pc nehem das teil ist gefärlich habe es erst von kurem beim kummpel gesehen was das nt anrichten kann es ist in rauch aufgegangen obwohl es nur ein office pc war also vorsicht mid dem ding lieber nicht alleine laufen lassen
als graka was willst du nvidia oder amd?
 
tomtom 333 schrieb:


Vielen Dank tomtom 333

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.de/msi-n760-hawk-pcgh-edition-v300-001r-a987891.html

würde mich für die beiden entscheiden.

Da ich mich jetzt nicht so auskenne mit Grafikkarten und Netzteilen frage ich lieber noch mal,
bist du dir sicher das diese Teile kompatibel sind mit meinem Mainboard.

Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das stimmt natürlich , AMD ist fast in jedem Preisbereich günstiger .

Andererseits ist die MSI schon sehr leise und hoch OC damit locker 10 % schneller als eine normale 760 GTX .

OB die vorliebe für NVIDIA und das OC zusammen mit der leisen & guten Kühlung den Aufpreis wert ist,

muß der TE für sich selber entscheiden .

Die 760 liegt im Schnitt nur ~ 5 % vor der 270 ( mit OC ~ 15 % ) .

https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/3/

Andererseits könnte mann auch einfach nur eine 660 GTX nehmen , da ist NVIDIA im Preis etwa gleichauf mit AMD .

Und im vergleich mit der vorhandenen 6570 ein Riesen Sprung ! (~ 300 % !)

http://geizhals.de/?cmp=837790&cmp=836893&cmp=1013096&cmp=991599&cmp=837783#xf_top
 
Ich würde an seiner stelle , wenn ihm die vorliebe und die gute und leise Kühlung von der msi wichtig ist dann bitte aber auch die Gaming version und nicht die hawk nehmen . Ich meine die Kühlung wäre die gleiche und die 8 Prozent die die hawk dann schneller ist könnte mann auch durch OC wieder rauskriegen. Meinte gäbe auch ein Test in CB zu der msi n760 gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben