Compaq CQ60-210EG: HDMI Port nutzen

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
319
Guten Abend,
ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Compaq CQ60-210EG gekauft, mit dem ich auch eigentlich ganz zufrieden bin.
Ein Grund, der mich zum Kauf von gerade diesem Gerät bewegt hat, war der HDMI Port. Gestern wollte ich nun das Notebook über HDMI an den Fernseher anschließen, was überraschenderweise nicht funktioniert hat. Beim Einstecken des HDMI Kabels flackert das Bild auf, und der Fernseher wird erkannt. Es fehlt nun auch der Ton, was bedeutet, dass dieser versucht wird, über HDMI zu übertragen. Stelle ich nun auf "Anzeige duplizieren" um, gibt der Fernseher (obwohl er auf dem richtigen Eingang steht) kein Bild aus.
Neustart bringt ebenfalls nichts, von Anfang an ist kein Bild da.
Google- Suche ergab, dass viele Leute dieses Problem mit dem Compaq CQ haben, eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden.
Da mich dieses Forum nun noch nie enttäuscht hat, hoffe ich, dass mir ein weiteres Mal hier geholfen wird und mir jemand sagen kann, wie ich das Bild auf den Fernseher bekomme.
Danke.

mfg
 
Hui, alte Hardware und seltene Combi (AMD und NVIDIA) seitdem AMD ATI gekauft hat und nicht mehr in Notebooks zu finden ist.
Hast Du schon die Geforce 8200M Treiber aktualisiert? Auf der Homepage von Nvidia gibts ja nagelneue. Einfach OS auswählen und neue ziehen.
 
Ich hatte bereits den neuesten Treiber drauf.
Nun habe ich aber mal testweise den Treiber genommen, der auf der HP Seite zum Download angeboten wird.
Ist aus dem Jahr 2009 und Version 13x.xx . Nun läufts komischerweise auch über den HDMI Port problemlos....
 
Lustig, wenn HP wieder mal sein eigenes Süppchen kocht. Genauso wie mit den gebrandeten WLAN Karten. Zum K.....n!

Da gibts neue Treiber und man kommt nicht die Verbesserungen, da sonst der HDMI Port nicht funktioniert. Toll gemacht HP.
Genauso toll wie die überfrachtete Drucker und Scan Software die mitgeliefert wird, wo alles verschachtelt ist und PDF Scan total gut versteckt ist.

Trotzdem gut gemacht Pringelesrolle mit den original Treibern.
 
Naja, das ist ein ziemliches Low End Gerät aus dem Jahr 2009, was neu glaube ich 400€ gekostet hat. Das dort überhaupt ein HDMI Port zu finden ist, und das noch zusammen mit einer recht guten Verarbeitung, ist schon recht toll. Da liegts eigentlich auf der Hand, dass irgendwo Abstriche gemacht werden müssen, wie z.B. ein HDMI Port, der nur mit ihrem Treiber funktioniert....

Trotzdem danke für die Hilfe!

stergios78 schrieb:
Trotzdem gut gemacht Pringelesrolle mit den original Treibern.
Und... danke...
 
Zurück
Oben