Notebook Tastatur umrüsten

compufrank

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
29
Hallo zusammen,

wenn ich mir ein Notebook mit englischem Tastatur-Layout kaufe, kann ich da einfach die Tastatur auf deutsch umrüsten indem ich mir das passende deutsche Tastatur-Pad für dieses Modell einbaue ? Oder muss ich da noch weitere Dinge beachten bzw. umrüsten ?

Danke für Eure Hilfe,
Gruß,
Frank
 
Hey

hängt vom NB ab.
z.b. HP NB haben im BIOS durch eine BIOS Branding die ENG als Tastatur Layout programmiert dafür brauchst du dann ein Tool was der Hersteller hat um die ENG auf DE zu ändern.
Wie es aber bei den anderen Herstellern ist weiss ich leider nicht.
 
bei den typischen Business-Notebooks ist das i.d.R. ohne Probleme möglich!
Wir (amerikanische Firma) haben hier immer US und DE keyboards für unsere Lenovo und HP Notebooks rumliegen und die werden dann je nach Anwenderwunsch verbaut.
Von einem BIOS Branding habe ich noch nie hehört, aber den Kram machen bei uns Zeitarbeiter, vielleicht haben die ein Tool und habe das nur noch nie mitbekommen.
 
danke für eure Antworten.
Ein deutsches Tastatur-Layout würde es offiziel für das HP Elitebook geben.
Windows wird eh neu aufgespielt, von daher würde das passen.
Nur wenn das BIOS auf english "verdongeln" würde, dann wäre das natürlich das k.o.-Kriterium.
Wie kann man sowas raus bekommen ?
 
Zurück
Oben