Brauche Hilfe: Farben einer Grafik ändern

Muhviehstar

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
789
Ich habe eine Datei angehängt, die den Hintergrund einer Website bildet. Diese soll aber nicht einen orangen Farbverlauf haben, sondern einen blauen. Wie kann ich die Farben ändern? Ich habe es schon über die Farbpalette versucht (Wert rauskopieren, Konstante hinzuaddieren), aber da kommt dann nicht immer Blau raus.

Was ich bräuchte ist entweder eine Konstante, bei der immer eine blaue Farbe herauskommt oder eine andere Möglichkeit die Farben einigermaßen einfach zu ändern.

Ich arbeite zur Zeit mit Gimp. Auf der Arbeit könnte ich aber auch mit Photoshop arbeiten.

Edit: Die angehängte Grafik ist sehr schmal. Nicht das die einer übersieht :p
 

Anhänge

  • bg.gif
    bg.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 159
In Photoshop könntest du einfach die Tastenkombination Strg+U benutzen und dort die Regler
en bisschen Hin-und-Her schieben bis du die perfekte Farbe gefunden hast, allernativ mit dem
Farbverlauf Tool das ganze selber machen :)
 
Ich würde die Grafik in Corel einfügen und dann die Linie nachzeichnen. In dem Bereich mit dem Verlauf verwendest Du ein super schmales Rechteck ohne Linie. In diesem kannst Du dann den Verlauf einstellen. Danach exportierst Du das markierte wieder als gif.

Grüße
DanGermany
 
hab mal drei verschiedene blau töne angehängt, vielleicht ist ja was dabei.
musst es halt selbst auf 1 pixel breite bringen, aber das sollte kein problem sein (hab sie so breit gelassen, damit man auch die farbe gut sehen kann)
http://members.chello.at/irid1um/bg.bmp
mfg
IRID1UM
 
Corel hab ich nicht zur Verfügung :(

Aber der Tip mit Photoshop hört sich gut an :)

@IRID1UM: Wow, das 1. gefällt mir sehr gut! Vielen Dank!!
 
das erste war auch das einfachste. orange ist die komplimentärfarbe zu blau, das ist nur das negativ von dem original orange.
zum 'bearbeiten' habe ich irfan view benutzt und dort die farbkanäle getauscht und angepasst.
mfg
IRID1UM
 
Danke für den Tip, ich habe noch nen paar Grafiken zu ändern. Werd ich morgen mal ausprobieren :)
 
also ich würds einfach in Graustufen umwandeln und dann in entsprechender Farbe was drüberlegen ;)

PS: die 2 hinteren sind aber nicht blau sondern pink/violett und lila :p
 
Zurück
Oben