Windows 7 über FreeDos installieren

TeRRHiL

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
36
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir nen Laptop gekauft und das hat als Betriebssystewm nur FreeDos vorinstalliert.
Ich wollte jetzt Windows 7 über die CD installieren, aber ich komm nicht ins Bios um die Einstellung vorzunehmen, dass er von der CD aus bootet. Gibts da irgendeinen Befehl o.Ä.?

Im Anhang ist noch ein Bild von dem was ich sehe wenn ich ihn starte.
 

Anhänge

  • 20140220_135251.jpg
    20140220_135251.jpg
    537 KB · Aufrufe: 1.087
Das hängt vom Laptop ab. Welchen hast du denn?
 
Um ins BIOS zu gelangen, solltest DU einen Blick ins Handbuch des Laptops werfen.

Einige Geräte nutzen dafür die Taste "F2", andere die "DEL" oder "Entf".
Das ist vom BIOS abhängig, nicht vom Betriebssystem.

Bei Lenovo war es glaube ich auch "F2" - Beim Starten drücken, BEVOR das OS bootet.
 
Der hier ist es: Lenovo IdeaPad G700 59387533

Link dazu: http://www.notebooksbilliger.de/not...fcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Im Handbuch steht irgendwie nichts brauchbares, da sind nur Sicherheitshinweise und allgemeine Informationen zu finden, aber nichts zum BIOS.

Und egal ob ich F2, F9, DEL oder ENTF beim starten drücke, er kommt immer direkt zu dem Bildschirm im Anhang.

Brauch ich noch irgendwelche Treiber für Win7? Es ist nämlich eine CD für Win8 Treiber dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Forum habe ich eben etwas von "Fn"+"F2" gelesen. Die Funktionstaste müsste unten links sein.
Jemand schrieb auch von der "Novo"-Taste...?

Wenn Du eine Win7-DVD hast, kannst Du auch mit "F9" von dort booten und die HDD im Installationsprozess neu partitionieren und formatieren. Dann kannst Du Win7 einfach installieren. Die meisten MS-Treiber sollten das Gerät soweit unterstützen, dass man dann in Ruhe auf der Lenovo-Seite die Win7 Treiber nachladen kann.

Ich habe letztes Jahr das IdeePad G580 mit FreeDos für einen Kunden gekauft und fertig installiert. Das Teil hatte jedoch eine Win7-Treiber-CD im Lieferumfang, so dass ich fast nicht manuell suchen musste.
 
Probier das mal:

1) Turn off computer

2) Push NOVO button (with pen)

3) Computer starts and go directly to BIOS

lg
fire
 
Im Handbuch steht, Du sollst den NOVO Button drücken um ins BIOS zu gelangen. Und zwar dann, wenn der Rechner ausgeschalten ist oder sich im "hibernation mode" befindet.
 
Zurück
Oben