Remotedesktop einschränken

PianPut

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
12
Ich habe einen XP Rechner im Netz hängen und per in meinem Router von aussen einen Port für den Remotedektop (wurde auf einen hohen port umgeändert 12000) weitergeleitet´, kann ich nun mit Windows Bordmittel (SP2) den zugriff auf eine IP Range (Internes Netz) und eine spezielle Exterene Adresse (mein FimenPC) beschränken?

Danke!
 
ja das geht, du kannst in der windows firewall zb die dienste eintragen die raus und rein dürfen ansonsten kannst du auch in den gruppen richtlinien die netzwerkrechte einschränken.
gehst du auf start-->ausführen und schreibst dann gpedit.msc, dann geht das wohl.
 
ok danke!
Ist das von der Sicherheit her ausreichend die IP Adressen beschränkung für den Remotedesktop?
 
Zurück
Oben