Acer Aspire One

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Kann einer der Mods den Titel ändern?

Eigentlich sollte er Acer Aspire One aufrüsten heißen.

Danke



Hallo,

ich würde gerne mein Acer Aspire One (Modell-Nr: KAV10, SN Aufkleber: Acer Aspire One D150-0Bk) aufrüsten ?

Was geht da außer SSD und RAM ?

Welchen RAM muss ich dafür nehmen ?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur SSD und Ram. Bringt beim Surfen und Reaktionszeiten schon etwas, aber für 250€ gibt's bereits ein deutlich schnelleres Gerät.

Weswegen möchtest du denn aufrüsten?
 
Damit Ubuntu besser läuft.

Was für ein Gerät meinst du denn?
 
Das hier zB: http://geizhals.de/acer-iconia-w4-820-32gb-a1057568.html
Bzw. alle diese Geräte: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuc...aktualisieren&sort=p&xf=2187_Windows+81nonpro
Oder wenns ein Notebook sein soll: http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=ba...=&dist=&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=p
Sind jetzt nur die Geräte mit langer Akkulaufzeit. Mehr Leistung bei weniger Laufzeitwäre auch möglich.


Wenn es nur um Ubuntu und Surfen und vielleicht etwas Office geht, dann würde aber wahrscheinlich eine SSD und der Ram reichen, um die zufrieden zu machen.
 
Kein Tablet oder Notebook.

Aber Danke für die Links.


Was für einen RAM muss ich den nehmen, da gibt es ja einiges zu beachten ?

Kann ich da einen 4 GB Riegel verbauen ?

Oder kann der nur max. 2 GB ?

Kannst du mir bitte auch einen Link zu einem RAM Riegel schicken ?
 
Hab noch ein anderes Aspire One wo Win 7 Starter drauf ist, aber das Display einen Knacks hat.

Da müssten eigentlich 2 GB drin sein, ich gucke mal ob der passt.

Falls ja, fehlt nur noch die SSD.

Wird wahrscheinlich ne Samsung Evo die ich in meinen Rechner stecke und dann die alte kleinere SSD ins Netbook.

Oder sollte ich lieber eine 840 oder 840 Pro nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine günstige SSD wird reichen. Vielleicht mal nach ner gebrauchten Intel 320 bei Ebay schauen. Das waren gute SSDs, die auch ohne Trim schnell blieben.
 
Zurück
Oben