Acer Backup deaktivieren?

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!

Mein Bruder hat besitzt einen Acer Nenbook mit W/7.
Er hat von einem Problem berichtet das seine FP immer von alleine voll wird, bis er Meldung erhält Speicher ist voll!#
Jetzt hat einer ihm die FP aufgeteilt C: und D: doch das Problem läuft weiter.
Er hat mir gesagt das sein Acer_5942G und Backup Driver immer weiter die FP vollmachen ohne das er was tun kann als es immer zu löschen.
Jetzt liegt Backup bei 27 GB und es wird automatisch voller bis kein Speicher zu Verfügung mehr da ist und die Meldung kommt.

Was kann man da tun und wie um diesen Backup Vielleicht zu deaktivieren?
 
Den entsprechenden Dienst deaktivieren - kannst dabei auch gleich noch anderen Müll aus dem Autostart schmeissen; wenn du magst.

autoruns
 
Auch ich kenne acer aber das da automatisch backups angelegt werden, ist mir neu.

Schau mal nach ob es ein programm von acer gibt. Sollte dann entsprechend Acer-BAckup heißen. Acer pumpt die geräte ja gern mit diverser Software voll. Entweder in der Acer-Software das abstellen oder den entsprechenden Dienst dafür deaktivieren (wenn es denn dann durch Acer kommt).
 
ich habe Msconfig, Atostart und Programme durchgeguckt doch ich finde nichts was diese Backup steuert!
 
Start => Ausführen und eingeben:
msconfig

Dort kannst du alle Autostartprogramme sehen, einfach die Harken rausnehmen und fertig.
Und die nicht benötigten Programme natürlich deinstallieren. Wenn er ein sauberes System haben will, dann kann er das passende Windows 7 Imge herunterladen und damit frisch installieren. :)

*Edit*
Versuch mal:
services.msc in der Eingabeaufforderung ( Ausführen )
 
ich finde einfach nichts das auf Acer_5942G und Backup, Drivers hinweist doch diese belegen über 32 GB bereits. könnte es nicht Malware oder sowas sein oder Virus?
 
ich habe Msconfig, Atostart und Programme durchgeguckt doch ich finde nichts was diese Backup steuert!
Mit Autoruns (Was ich in meinem Post oben verlinkt habe) findest du es 100% - Wenn du richtig suchst.

ich finde einfach nichts das auf Acer_5942G und Backup, Drivers hinweist
So muss der Dienst, etc... Auch nicht heißen. Schau im Taskmanager nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe autoruns runtergeladen doch da finde ich auch nichts das es was auf backup führt :(
 
habe autoruns runtergeladen doch da finde ich auch nichts das es was auf backup führt
So und jetzt nochmal: Der Task muss auch nicht unbedingt so heißen. Sieh doch einfach im Taskmanager nach...

Dort wird der Task evtl. namentlich angezeigt (Erster Reiter "Anwendungen") oder du erkennst ihn vielleicht an seiner Beschreibung (Zweiter Reiter "Prozesse")
 
Zuletzt bearbeitet:
es war mal von malware befallen und wir haben versucht es zu säubern, ich denke da ist was noch irgendwo versteckt, den auf D:/ sollte eigentlich gar kein Backup ständig automatisch erfolgen bis die FP voll ist.
Ich denke ich benötige besseres Antivirus, den ich habe schon mit so vielen Programmen versucht zu säubern und doch ist was noch da:(

Edit im TaskManager finde ich auch nichts verdächtiges

Edit: also logisch gedacht denke ich nicht das da von Acer so ein Backup die FP vollmüllt und das noch auf D: wo es nichts zu suchen hat.
Ich lasse momentan wieder Malwarebytes laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich es mal richtig machen und neuinstallieren.
Hier findest du die passenden Imagedateien für eine frische Windows Installation. Der Key sollte am Aufkleber unter dem Notebook kleben. :)

Gegebenenfalls sogar vorher die wichtigsten Dateien extern sichern und die ganze Festplatte bei der Installation platt machen. http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html
Kostet zwar immer einen halben bis ganzen Tag aber dann ist wieder alles bei 0.
 
107 Funde! :(

Alle gelöscht.

Ich denke wenn jetzt nichts hilft dann bleibt nichts anderes übrig als Neuinstallation.
 
Zurück
Oben