News Netscape 8.0.1 schließt Sicherheitslücke

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.905
Einen Tag nach der Veröffentlichung von Netscape 8.0 hat der Hersteller aufgrund der Anfälligkeit des Produkts für die Firelinking-Sicherheitslücke ein Update herausgebracht. Man sei sich nicht bewusst gewesen, dass Netscape 8.0 bei seiner Veröffentlichung für diese Lücke anfällig war, so das Unternehmen.

Zur News: Netscape 8.0.1 schließt Sicherheitslücke
 
Wozu auch Netscape, wo es doch Firefox und die Mozilla Suite gibt?
Hat Netscape irgendwelche Vorteile gegenüber den beiden?
 
lade gerde denn neuen Netscape.........wozu netscape.....hab mich halt daran gewöhnt und bin zufrienden damit........mal sehen wie es mit dem neuen wird...........
 
Für Netscape spricht zur Zeit nur die verbesserte und grafisch ansprechendere Oberfläche. Habe jetzt auch sehr lange Netscape 7.2 verwendet, werde aber nach der nächsten Systemneuinstallation kommende Woche vollkommen auf Firefox und Thunderbird umsteigen.
 
Ich denke, das einzige was beim Netscape besser ist, ist die Lösung der Tab... Das ist beim FF echt verbesserungswürdig - vll kommt das ja noch
 
Also naja...ich bleib noch beim IE, genau wie 2 meiner Kumpels, der reicht für alles.
Und nein, wir haben weder Viren,noch Spyware auf unsern Rechnern, toll wa?^^
 
d.h. Du fährst auch noch ein Auto ohne Sicherheitsgurte.. und als Begründung: "Und nein, ich hatte noch nie nen Unfall, toll wa?^^" :evillol:

Naja.. jedem das Seine..

Bin seit Anfang an bei Firefox, und absolut zufrieden mit Allem.
 
@Squoia. Wenn du Firefox magst, steig auch auf Netscape um! Kurzer Rückblick was NETSCAPE zu DEM Browser schlechthin macht:
Er war der erste Browser der IE Konkurenz machte, und diesen Kampf auch gewann! Dann wurde die Entwicklung eingestellt. Mozilla begann sein Leben. Nun, kommt NETSCAPE wieder, besser, schneller und sicherer als jeder andere Browser.

Dank dem Securityupdate verwende ich ihn nun als Standartbrowser. *freu*
 
habe gehört, dass die tabs ihre Größe ändern wenn man sie auswählt, auch ist die google bar mit der adressleiste verbunden, man kann sie also nicht wegmachen und da gibts es noch mehr so Kleinigkeiten...
Dann noch ewig viele verschachtelte Optionen mit drei Reihen an Tabs, Benutzerfreundlichkeit schaut anders aus.
http://img282.echo.cx/my.php?image=yikes1ez.png
Das standardtheme ist auch sowas von hässlich und zugemüllt, da läufts einem ja kalt den Rücken runter ^^

Und an die IE Fraktion, es gibt hald nichts was der IE besser als Opera, Firefox etc. kann, außer sich konsequent Standards verweigern und noch mehrere Sachen, die Webmastern das Leben schwer machen. Von Surfkomfort brauchen wir ja gar nicht erst reden ;)
http://home.arcor.de/benjamin_lebsanft/vergleich.html

@Windisch: es heisst standar"d"... müsste sogar in den Optionen richtig drin stehen...
und statt besser, schneller, sicherer ( hat ja Version 8.0 gezeigt...) könntest du auch Argumente bringen statt Martinggeblubber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windisch schrieb:
@Squoia. Wenn du Firefox magst, steig auch auf Netscape um! Kurzer Rückblick was NETSCAPE zu DEM Browser schlechthin macht:
Er war der erste Browser der IE Konkurenz machte, und diesen Kampf auch gewann! Dann wurde die Entwicklung eingestellt. Mozilla begann sein Leben. Nun, kommt NETSCAPE wieder, besser, schneller und sicherer als jeder andere Browser.

Dank dem Securityupdate verwende ich ihn nun als Standartbrowser. *freu*
Netscape war für frie Webstandards damals eine absolute Kathastrophe, eine proprietäre Weblösung die allen möglichen Scheiß der nirgends stanmdardisiert war konnte, aber deswegen von jedem Hintermeier benutzt wurde, nachdem Netscpae von IE 4.0 überholt wurde starb das Ding zurecht, die Gründung des Mozilla-Projektes führte eine völlige Wandlung der Projektziele ein, anstatt eigene proprietäre Webstandards gegen das W3C zu entwickeln wurde nun das projekt nach einiger Umstellungszeit größtenteils an W3-Standards ausgerichtet, gleichzeitig wurde JavaScript, eine ehemalige proprietäre Netscape-Technologie, W3-Standard, was möglich war, weil Mozilla jetzt OpenSource war. Kurz nach der Gründung von Mozilla als freies Open-Source-Projekt wurde Netscape von AOL übernommen, vielleicht hatten die Mozilla-Entwickler (Mozilla war ursprünglich der Entwicklungsname für "Trunk-Builds" von Alt-Netscape) den Braten der Übernahme gerochen, wie auch immer dem wirtschaftlichen Tod von Alt-Netscape haben wir Mozilla zu verdanken, ein Projekt das sich stark von Aklt-Netscape unterscheidet. Neu-Netscape basiert auf Mozilla und richtet sich damit auch an W3 aus, was Alt-Netscape nicht tat, Neu-BNetscape hat aber scheinbar Probleme damit Sicherheitsüpatches von Mozilla zu Netscape zu portieren, deshalb find ich netscape eben immernoch unprickelnd. ;)
 
Zurück
Oben