Welche Grafikkarte ist wirklich besser?

lissycat

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hallo ich würde gerne in Erfahrung bringen welche Grafikkarte von diesen 2 Besser ist.

2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti MSI N750Ti TF
2048 MB AMD Radeon R9 270, 2x DVI, HDMI, DP


Das ganze auf folgenden System :

Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz
8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)
1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE
650 Watt Corsair VS650

Welche Lohnt sich mehr zum kauf?
Falls es keine Umstände bereitet wäre es toll wenn ihr mir zu gleich die Frage beantworten würdet,welches Mainboard besser ist.

MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)
Gigabyte GA-B85M-D2V (Chipsatz: B85/mATX)

Ich benutze das System in erster Linie für Computerspiele wie Dayz,Arma 3 und gleichwertigem oder etwas höher.

Danke :) lg Lindsey
 
270
Wieso ein K-Prozessor, aber ein B-Board?
 
weil ich dachte der K Prozessor ist noch etwas besser als der normale Intel Core i5-4670 4x 3.40 GHz

Was genau hat das zu bedeuten,B board und K Prozessor,wenn ich fragen darf?
 
270

K bei der Intel CPU bedeutet, das der Multiplikator frei einstellbar ist, sprich lässt sich übertakten, was mit Z87 Board einfach gelingt. Haste dich nicht korrekt informiert.
 
k prozessor ist dafür gedacht, das man ihn übertakten kann. Und man bräuchte dann ein z Board.
 
K CPUs kannst du übertakten, dafür brauchst du aber nen Z-Board. So einfach ist das, wenn du nicht übertakten willst nimm nen Xeon 1230v3 wenn du auf die IGP verzichten kannst. Dazu nen Asrock h87 pro4 und fertig. Allerdings würd ich bei Grafikkarte nicht sparen wenn du schon soviel Geld für ne CPU ausgibst. Vllt ne 760 oder gar eine 770?
 
Willkommen im forum ;)

Die 270 ist die bessere Karte in FPS, aber die 750Ti ist wesentsich effizienter/sparsamer!
https://www.computerbase.de/2014-02/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-test/5/

Wenn Du nicht übertakten willst, was mit beiden Boards sowieso nicht geht, dann nimm den Prozessor ohne "K"

Ausserdem solltest Du beser 2x 4GB RAM nehmen, der läuft dann im Dualchannel, quasi die doppelte Geschwindigkeit!

Das Netzteil ist vieeel zu groß gewählt, ~450W reichen selbst wenn Du ne Highend-Karte verbaust!
 
Der 4670K hat einen freien Multi, den du mit einem Z-Board hoch setzen kannst. (Z87)

Der 4670 hat das nicht, und deswegen reicht es den auf einem B-/H- Board zu betreiben. (H81/H87/B85)
 
Also ich möchte eigentlich nicht Übertakten da ich den Prozessor eigentlich an sich schon für stark genug halte,oder etwa nicht?
Daher meine frage ist es dann nicht egal das es ein B-Board ist oder bremst das den Prozessor aus,oder lässt es mir einfach nur nicht die Möglichkeit zu übertakten?

Und eigentlich habe ich gedacht das eine 270 R9 völlig ausreichend wäre und gut für lange.
 
es kommt drauf an in welcher Qualy du spielst. wenn du nur in full hd mit viel Details spielst, dann hält sie halt nicht so lange wie zb 1680 Auflösung und halt mittlere Details.
 
Es kommt darauf an, in welcher qualität du spielen möchtest, FullHD und mittlere bis hohe Einstellungen sin zur Zeit auf jeden Fall drin, ein bischen besser gehts mit der 270X.
Der Prozesseor wird vom Board nicht gebremst, aber Du gibst Geld für ein Feature aus, was Du nicht nutzt.
 
Dann frage ich jetzt mal anders da meine Zusammenstellung wohl doch nicht so gut ist wie gedacht.Ich habe 750 Euro und möchte mir damit einen Gaming PC zusammen stellen und damit das beste rausholen was geht.Wie würdet ihr das System den verändern bzw was kaufen?
Ich lege dabei wert auf Qualität sprich Haltbarkeit und Performance,das alle Spiele auch Ruckel frei auf Ultra laufen.
 
Also ich möchte eigentlich nicht Übertakten da ich den Prozessor eigentlich an sich schon für stark genug halte,oder etwa nicht?
Daher meine frage ist es dann nicht egal das es ein B-Board ist oder bremst das den Prozessor aus,oder lässt es mir einfach nur nicht die Möglichkeit zu übertakten?

Es läuft ABER du kannst wenn du nicht übertakten willst einfach den 4670 ohne K nehmen ist genauso schnell aber günstiger.
Oder besser den Xeon 1230V3. Der ist genauso wie ein i7 also auch genauso schnell wie ein i7 mit all seinen vorteilen. 8 Virtuelle Kerne und so weiter.
 
das Problem ist auch die näst besseren Grafikkarten zb von amd kosten locker ca 260€ und mehr. Das ist halt auch eine Geldfrage.
 
Ich lege dabei wert auf Qualität sprich Haltbarkeit und Performance,das alle Spiele auch Ruckel frei auf Ultra laufen.

Bei Day Z und ARMA 3 ::freak:

Nicht zu schaffen , dafür müsse es ein I Core 7 4770 K auf 4,5 GHZ und eine 280 X sein mindestens.
 
tomtom 333 schrieb:
Bei Day Z und ARMA 3 ::freak:

Nicht zu schaffen , dafür müsse es ein I Core 7 4770 K auf 4,5 GHZ und eine 280 X sein mindestens.

Also das bezweifel ich ,den im moment schaffe ich sogar schon Arma 3 und Dayz Standalone mit nen Dou Core 2 und ner alten ATI saphire Radeon 4890 Vapor X auf Detail Einstellung Hoch sehr gut spielbar.
 
so ich stimme ja im Grunde allen zu was hier steht, aber..;)

man kann mit einem B Board OC betreiben wenn man das richtige kauft ;) wenn das für dich aber kein Thema ist und du dir keinen extra CPU Kühler kaufen willst, kaufe die non K Variante.

Das ASRock Fatal1ty B85 Killer kann OC mit freiem Multi.
https://www.youtube.com/watch?v=yft1AkNDR0U

Die R9 270 ist nicht wirklich langsamer als die X Variante. Ist genau die selbe Karte mit weniger Takt, der kann aber ohne Probleme auf die Taktrate der X Variante angehoben werden.
Bei Mindfactory gibt es die ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC zusammen mit einem BF4 Code, ist also ein ziemlich guter Deal.
Test zu der Karte:
www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1167&page=6
 
weil deine karte kein dirct x 11 hat, da gibt es dann noch einige einstellungen die fressen wie sau.
 
Zurück
Oben