SD Karte -Kamera zeigt Bilder an, PC nicht

MegMeg

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
7
hallo,

vor geraumer Zeit habe ich mit meiner nikon D40 ein paar fotos geschossen, kurz darauf war die speicherkarte voll. hatte keinen ersatz und habe daher einen großteil der bilder manuell gelöscht und weiter fotografiert, ohne zu formatieren. wollte heute die neuen bilder auf den computer spielen, welcher die sd karte zwar erkennt allerdings keine bilder anzeigt. habe die kamera am pc angeschlossen --> selbes ergebnis. nach einem recover-versuch habe ich zwar die bilder die ich vorher gelöscht hatte wiedergefunden, aber nicht die aktuellen, die ich nach wie vor auf meiner kamera ganz normal anschauen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? die bilder sind EXTREM WICHTIG!!! :heul:
 
Kann es sein, dass Du die Bilder in "RAW-Format" speicherst?

Damit kann ein "normaler" PC nichts anfangen. Hier brauchst Du Extra-Software um die Bilder anzuzeigen, zu bearbeiten und in PC-tauglichen JPEG (o.ä.) abzuspeichern.

Also ich vermute hier das RAW-Format.
 
nein, diese bilder sind im jpg format. die gelöschten waren im raw format. das ist nicht das problem. ich hab die richtige software dafür. der ordner auf der sd karte ist aber leer! danke trotzdem.
Ergänzung ()

komischer weise heißt der einzige ordner der auf der karte angezeigt wird MISC... die ordner die die bilder enthalten müssten doch eigentlich DCMI oder so heißen, oder?
 
die ich nach wie vor auf meiner kamera ganz normal anschauen kann.
d.h. die Bilder kannst du auf der Kamera immer noch angucken? wenn ja, welche Inhalte siehst du denn, wenn die Karte an den PC angeschlossen hast ? und wenn du über Arbeitsplatz das Laufwerk mit rechter Maus -Eigenschaft anklickst, was siehst du denn da? also Grösse , Anzahl der Dateien usw.
 
ja, ich kann mir die bilder auf der kamera anschauen. am pc wirkts so als wäre die karte leer. es wird nur der ordner MISC angezeigt der ebenfalls leer ist. eigenschaften zeigen, dass 3,45 GB frei und 198 MB belegt sind...
 
und der Kartenleser im PC kann mit SDHC umgehen? ansonsten mal versteckte Dateien und Ordner aktivieren. vllt. isses ja mal "ausgeblendet" worden?!
 
vllt mal im Windows Explorer auf Ansicht und Ordneroptionen... dann die Optionen, die versteckte Dateien nicht anzeigen stehen auf anzeigen stellen.
 
bis jetzt hat es immer funktioniert. habe ja außerdem auch die kamera via usb angeschlossen...
wo kann ich das aktivieren?
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh! ich werd verrückt!!! das hat funktioniert!!! :D vielen vielen dank!!! so einfach wars... peinlich! ;)
 
ich werd die karte jetzt auf jeden fall mal formatieren und dann sehen ob sie noch was taugt. ansonsten wandert sie in den müll. danke nochmal!!! du bist der beste!! :D
 
denk nicht das die karte an sich ein Problem hat, sondern was verstellt wurde oder dergleichen... aber leermachen und die formatieren dürfte nicht schaden
 
bitte gern geschehen! jetzt noch flott den "versteckten ordner rechtsklick/eigenschaften/ ... und ganz unten den haken bei versteckt entfernen. wenn er für die unterordner und dateien nachfragt, einfach zustimmen und machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Bildern. Also ich habe sie auf dem Rechner und will sie per micro SD Karte fürs Tab. haben. Auf der SD Karte sind nicht alle sichtbar. Ein Teil ist nur als Standard Icon zu sehen? Wenn ich sie anklicke sind sie da? Auf dem Tab kann man die, die als Icon dargestellt werden auch nicht ansehen? Wer hat einen Rat für mich?
mfg
 
Zurück
Oben